Mein Welpe hat nach seiner ersten Impfung voll die Schmerzen!
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Mein kleiner Mini-Chihuahua, 2,5 Monate alt
Schreit vor Schmerzen nach der ersten Impfung und dem Chip
Wurde heute um 15 Uhr gemacht
Puh
Um mal zu antworten: Alles gut, ihm geht es viel besser. In den zwei Tagen direkt nach der Impfung hatte er zwar Schmerzen, aber das ist normal, er war einfach platt. Du musst dir also keine Sorgen machen 👍🏻😊
Um mal zu antworten: Alles gut, ihm geht es viel besser. In den zwei Tagen direkt nach der Impfung hatte er zwar Schmerzen, aber das ist normal, er war einfach platt. Du musst dir also keine Sorgen machen 👍🏻😊
Guten Abend, ich schreibe euch, weil ich mir total Sorgen um meinen kleinen, 4 Monate alten Chihuahua mache... mir geht’s genau wie Lila994.
Also, mein Hund Bambi hat heute seine zweite Impfung bekommen. Die Tierärztin hat ihn hinten am Oberschenkel gepiekst, rechts oder links, ich weiß es gar nicht mehr genau. Ich traue mich kaum noch, ihn anzufassen, weil er sofort aufheult, sobald er versucht sich zu bewegen, zu laufen oder wenn ich ihn nur streicheln will. Ich wollte mal wissen, ob das normal ist? Die erste Impfung hat noch die Züchterin gemacht, und jetzt nach der zweiten ist er so schlecht drauf, so traurig und hat solche Schmerzen, dass er sich gar nicht mehr rühren oder laufen kann.... Er liegt jetzt bei mir im warmen Bett und kann sich nicht bewegen. Ich mach mir echt riesige Sorgen, es macht mich total fertig, ihn so zu sehen. Hat jemand einen Rat für mich oder kann mir sagen, ob das normal ist, dass es ihm so dreckig geht und er sich gar nicht mehr bewegt? Sollte ich lieber nochmal zum Tierarzt?
Danke schon mal!
Viele Grüße, Kelly
@Jador ja, ich versteh dich. Er hat bis jetzt geschlafen und jetzt geht's ihm echt viel besser!
@docline haha, oh man, das wird dann wohl schwierig, weil wir eh schon die ganze Zeit um ihn rum sind, aber weil er so Schmerzen hatte, war es jetzt noch mehr. Wenn ihm das gefallen hat, will er das jetzt bestimmt öfter so haben ^^
Wenn er an einer Stelle gestochen wurde, wo nicht viel „Fleisch“ ist, kann jeder Stich echt wehtun.
Ansonsten: Wenn er gemerkt hat, dass sein heftiges Gejammer dein Mitleid geweckt hat und du dich dadurch mehr um ihn kümmerst, kannst du dich drauf verlassen, dass er bei jedem kleinen Wehwehchen in Zukunft ordentlich übertreiben wird lol
Eine Impfung tut eigentlich nicht weh. Höchstens ist die Einstichstelle mal ein bisschen empfindlich oder es bildet sich ein kleiner Knubbel, aber mehr auch nicht. Normalerweise stecken die Hunde das locker weg. Meiner hatte am nächsten Tag mal ein bisschen Durchfall, aber ob das wirklich an der Impfung lag...
@Jador ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau wo, ich weiß nur, dass ihm die linke Seite echt weh tut und er sein linkes Pfötchen wegen der Schmerzen immer angewinkelt lässt... Tut mir leid, wenn ich mich nicht so gut ausdrücke, wie ich eigentlich wollte!
Gerade schläft er, ich warte jetzt erst mal bis morgen ab und wenn er dann immer noch so Schmerzen hat, folge ich deinem Rat und kontaktiere einen anderen Tierarzt!
Aber ist das eigentlich normal, dass es ihm so schlecht geht? :(
#AnfängerSorgen! 🤧
Also sowas hab ich echt noch nie gehört – eine Impfung direkt ins Bein! Neue Technik oder was?!? Wie beim Menschen impft man ja eigentlich direkt in den Muskel, an einer fleischigen Stelle (wie Po oder Arm), und beim Hund normalerweise in den Nacken. Ich hoffe echt, dass dein Tierarzt da keinen Nerv erwischt hat.
Was aber ganz wichtig ist: Versuch bitte auf keinen Fall, ihm Schmerzmittel zu geben, und erst recht kein Paracetamol! Das ist für Hunde extrem giftig.
Und geh morgen bitte zu einem anderen Tierarzt, wenn es nicht besser wird. Der arme kleine Kerl...