Meine Hündin will plötzlich mitten in der Nacht raus

Elisa_journalistewamiz
Elisa_journalistewamiz Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine 2-jährige Hündin, die eigentlich schon ewig stubenrein ist, wollte jetzt schon zweimal in einer Woche mitten in der Nacht raus, so gegen 5 Uhr morgens, um ihr Geschäft (Häufchen) zu machen.

Dabei gehe ich extra nochmal mit ihr raus, bevor ich ins Bett gehe, und sie hat bei dieser letzten Runde eigentlich noch nie in ihrem Leben gekackt. Aber bis jetzt hat sie eben auch nie verlangt, mitten in der Nacht rauszugehen...

Eine Sache hat sich in ihrem Alltag allerdings geändert: Sie bekommt ihr "Abendessen" jetzt erst nach uns, so gegen 21:00-21:30 Uhr, während sie es früher schon gegen 19:00-19:30 Uhr bekommen hat. Glaubt ihr, dass es daran liegt?

Habt ihr Tipps, damit sie entweder bei der Abendrunde macht oder bis zum Morgen wartet? Nicht, dass ich nicht total gerne um 5 Uhr morgens aufstehe, aber ihr wisst schon... ^^

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • C
    Colombe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich denke, das liegt an der Umstellung der Mahlzeiten. Wenn vorher alles super lief, warum machst du es nicht einfach wieder wie früher? Seine Verdauung leidet nämlich darunter! Das ist wie bei uns: Wenn du normalerweise um 12 Uhr isst und man dich erst um 14 Uhr essen lässt, hättest du ja auch Hunger. Bei deinem Hund ist es genauso, die Veränderung tut ihm nicht gut!
    Übersetzt Französisch
    Elisa_journalistewamiz
    Elisa_journalistewamiz Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab die Fütterungszeit umgestellt, nachdem mir die Verhaltensberaterin, bei der ich bin, dazu geraten hat.

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Warum hast du eigentlich seine Fütterungszeit geändert?

Meine Hunde fressen alle vor uns und das war bisher nie ein Problem.

Ein Hund macht seinen Haufen meistens so zehn Stunden nach dem Fressen.

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!