Meine Hündin will plötzlich mitten in der Nacht raus

Elisa_journalistewamiz
Elisa_journalistewamiz Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine 2-jährige Hündin, die eigentlich schon ewig stubenrein ist, wollte jetzt schon zweimal in einer Woche mitten in der Nacht raus, so gegen 5 Uhr morgens, um ihr Geschäft (Häufchen) zu machen.

Dabei gehe ich extra nochmal mit ihr raus, bevor ich ins Bett gehe, und sie hat bei dieser letzten Runde eigentlich noch nie in ihrem Leben gekackt. Aber bis jetzt hat sie eben auch nie verlangt, mitten in der Nacht rauszugehen...

Eine Sache hat sich in ihrem Alltag allerdings geändert: Sie bekommt ihr "Abendessen" jetzt erst nach uns, so gegen 21:00-21:30 Uhr, während sie es früher schon gegen 19:00-19:30 Uhr bekommen hat. Glaubt ihr, dass es daran liegt?

Habt ihr Tipps, damit sie entweder bei der Abendrunde macht oder bis zum Morgen wartet? Nicht, dass ich nicht total gerne um 5 Uhr morgens aufstehe, aber ihr wisst schon... ^^

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Colombe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ah, ich freu mich echt für dich, dass sich das Problem geklärt hat! Manchmal passiert sowas einfach und man macht sich direkt total Sorgen, aber oft ist es ja zum Glück gar nichts Schlimmes. Drück ihn mal ganz lieb von mir. Ja, wie du sagst, das sind einfach wunderbare und intelligente Hunde!!

Übersetzt Französisch
    Elisa_journalistewamiz
    Melden

Ich hätte auch fast einen Tibeter genommen, Colombe! Das sind beides echt super Rassen!

Mein Problem hat sich von ganz alleine gelöst. Ich habe die Fütterungszeit nicht nochmal geändert (hab's bei 21 Uhr gelassen), aber Nala will nachts nicht mehr raus. Alles bestens ^^

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Papillons sind echt wunderschöne Hunde. Ich hätte mir auch fast einen geholt, als ich nach einem Welpen gesucht hab!! Bevor ich dann ISA gefunden hab!!!! Und Elisa, wie geht’s deiner Kleinen? Hat sich dein Problem seitdem eigentlich gelöst!!! Drück sie mal ganz fest von mir!!!

Übersetzt Französisch
    Elisa_journalistewamiz
    Melden

Da hast du absolut recht, P'Tiouahouah! Das klingt vielleicht total simpel, aber es ist wirklich so. Der Papillon ist ein Hund voller Widersprüche!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ehrlich gesagt, man sollte gar nicht erst versuchen, einen Papillon zu verstehen!!! Das sind total eigenwillige kleine Hunde, deren Verhalten sich ohne jede menschlich nachvollziehbare Erklärung ändern kann. Deine will halt morgens um 5 Uhr ihr Geschäft machen, einfach nur weil sie gerade Lust dazu hat und fertig. Da darfst du gar nicht weiter drüber nachdenken. Wenn du einen „rationalen“ Hund willst, hol dir einen Schäferhund, da hast du dann keine Überraschungen. Meine kann wochenlang absolut stubenrein sein und dann plötzlich drei Tage lang die ganze Bude vollpinkeln, nur um dann wieder sauber zu werden – aus Gründen, die wohl nur sie selbst kennt.... Am Anfang wundert man sich noch, aber sie sind ansonsten so zuckersüß, dass man sie einfach so nimmt, wie sie sind. Du hast einen Papillon, willkommen im Club!!...
    Übersetzt Französisch
    C
    Melden

P'titefleur hat recht, sag uns Bescheid, ob es besser wird, wenn du es wie früher machst. Halt uns auf dem Laufenden, wie es sich entwickelt! élisa1405! Danke!!!!!!

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ob du dein Tier vor oder nach dir fütterst... das ändert absolut nichts an seinem Verhalten.

Stell sie einfach wieder auf ihre gewohnten Zeiten um und du wirst ja sehen, was passiert.

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Ja, das liegt sicher an der Futterumstellung. Was verstehst du denn an dem nicht, was ich geschrieben habe? Das ist doch eigentlich klar!!!! Das mit 14 Uhr war nur ein Beispiel, das ich dir gegeben habe. Lies dir das Thema nochmal durch, dann siehst du, dass das nur ein Muster war!! Okay, ich sage ja gar nicht, dass du deiner Hündin um 14 Uhr Futter gibst!!!! Lies nochmal nach, dann siehst du es!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich denke auch, dass das an der Zeitumstellung liegt.

Übersetzt Französisch
    Elisa_journalistewamiz
    Melden

Colombe, ich verstehe deinen Vergleich nicht so ganz... Ich gebe meiner Hündin ihr Abendessen ja nicht schon 2 Stunden nach dem Mittagessen... Es geht mir bei dem, was ich sage, gar nicht um Hunger...

Eigentlich ist es total unlogisch: Da ich ihr das Abendessen später gebe als früher, müsste sie ja eigentlich auch erst später mal groß müssen und nicht früher...

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 13

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!