Darf man mir verbieten, meinen Hund im Garten unserer Wohnanlage rauszulassen?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

als ich von der Arbeit kam, hab ich wie immer meinen Hund im Garten unserer Wohnanlage laufen lassen (ohne Leine, aber es ist alles eingez$unt). Da hat mich eine genervte Nachbarin total angemault und meinte, ich d$rfte meinen Hund hier nicht rauslassen und ich sollte es blo$ nicht nochmal wagen.

Dazu muss man sagen, dass uns eine der Wohnungen hier geh$rt und der Garten ein Gemeinschaftsbereich ist, durch den wir sowieso durchm$ssen, um ins Geb$ude zu kommen. Und nat$rlich hinterlasse ich alles sauber, falls mein Hund mal sein Gesch$ft macht. Rein rechtlich gesehen: Darf man mir wirklich verbieten, meinen Hund in diesen Garten zu lassen?

Und darf man mir eigentlich verbieten, $berhaupt ein Haustier in der Anlage zu halten?

Danke schon mal f$r eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden
    Ich schließe mich den anderen an: Du solltest mal in die Hausordnung schauen, aber ich denke auch, dass sie dir tatsächlich verbieten können, deinen Hund in den Gemeinschaftsbereichen frei laufen zu lassen.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich schließe mich der Meinung von Célineo an.

Wenn das im Regelwerk so vorgesehen ist, haben sie das Recht dazu.

Schon erstaunlich, dass du als Besitzer darüber nicht Bescheid weißt!!!

Übersetzt Französisch
    Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Man darf dir die Hundehaltung nicht verbieten, aber die Nutzung der Gemeinschaftsbereiche kann geregelt sein. Schau am besten mal in die Hausordnung – wenn da nichts drinsteht, hast du das Recht dazu :)

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!