Hallo zusammen! 😁
Bevor ich anfange: Ich weiß, dass es hier im Forum wahrscheinlich schon viele ähnliche Posts gibt und ich selbst auch schon mal was dazu gefragt habe.
Trotzdem hätte ich gern nochmal ein paar frische Meinungen zu dem Problem und vor allem eine richtige Lösung.
Also, mein Welpe ist fast 3 Monate alt und kriegt es einfach nicht hin, sein Geschäft auf der Straße zu verrichten. Und mit Straße meine ich sowohl laute Ecken als auch ganz ruhige Plätze, wo kaum was los ist.
Er macht entweder drinnen, auf dem Rasen oder wenn wir im Park oder in der Natur spazieren gehen.
Ich glaube schon, dass er das mit der Stubenreinheit verstanden hat. Wenn er drinnen macht, merke ich, dass er das nicht aus Spaß macht, sondern eigentlich lieber draußen machen würde.
Ich schreibe das hier, weil ich gerade echt geschockt bin von dem, was eben passiert ist... Ich erklär's euch mal:
Heute habe ich versucht, genau den richtigen Moment abzupassen, wenn er so richtig muss – also wenn er fiept und schon das Hinterteil runternimmt, um Pipi oder Kacka zu machen.
Irgendwann hat er sich dann hingehockt fürs große Geschäft. Ich hab ihn mir sofort geschnappt und bin mit ihm direkt raus auf die Straße, damit er da loslegt.
Ich hatte mich darauf eingestellt, dass es ein bisschen dauern könnte, war also mental darauf vorbereitet.
Aber jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr! Ich war 1 Stunde und 50 Minuten draußen und er hat nicht einmal Kacka gemacht! Und das, obwohl er zu Hause schon – entschuldigt den Ausdruck – den Stift schon draußen hatte und gefiept hat nach dem Motto: „Schnell, schnell, ich muss dringend“.
Ich check's echt nicht. Draußen hab ich ihn animiert, mit ihm gespielt, ihn ein bisschen gepusht, wie man es mir geraten hat... aber gar nichts. Wahnsinn, der hat echt Schließmuskeln aus Beton...
Hattet ihr auch schon mal so ein Problem? Wie lief das bei euch mit dem Sauberwerden?
Vielen Dank für eure Antworten.