Hallo zusammen! :)
Seit einiger Zeit knurrt mich mein 5 Monate alter Welpe an, wenn er liegt und ich möchte, dass er woanders hingeht. Ich erklär's euch mal.
Manchmal, wenn wir vom Gassi kommen, direkt vor der Wohnungstür, legt sich mein Hund einfach hin und will sich nicht mehr bewegen. Meistens locke ich ihn dann mit etwas, das er mag, aber manchmal klappt das nicht und er weigert sich, reinzugehen, weil er es sich da, wo er ist, gerade gemütlich gemacht hat.
Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn hochzuheben. Aber wenn ich das mache, fängt er an, mich ziemlich laut anzuknurren und nimmt meinen Arm ins Maul – ohne wehzutun, eher so als Warnung nach dem Motto: „Setz mich sofort wieder ab!“.
In dem Moment muss ich jedes Mal total lachen, weil er wie so ein bockiges kleines Kind wirkt. Das führt dazu, dass ich ihn kaum hochheben kann, weil ich vor Lachen keine Kraft mehr habe. Aber gut, das nur am Rande.
Deshalb frage ich mich jetzt:
- Da ich ja nicht einfach nachgeben kann, wenn „der Herr“ keine Lust hat, könnte sich das mit der Zeit in Aggressivität verwandeln? Also so, dass er mich irgendwann wirklich mal beißt?
Zur Info: Ich denke, ich habe eine super Beziehung zu meinem Welpen. Ich spiele viel mit ihm und respektiere ihn als Hund. Wir sind eigentlich ein tolles Team, also ja ... :)
Danke schon mal für eure Antworten!