Altersrekord bei Neufundländern

Gucci07
Gucci07 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, habt ihr eine Ahnung, wie alt der älteste Neufundländer bisher so geworden ist? Meiner ist jetzt 13 Jahre alt und eigentlich noch super fit, nur die Hinterhand macht langsam ein bisschen schlapp.

Danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • P
    Pierre goufier Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Berner Sennenhund ist 13 und noch richtig gut drauf. Klar, zwischendurch ist er mal ein bisschen müde, aber ansonsten geht's ihm super und er spielt wie ein Welpe.

Übersetzt Französisch
    P
    Pierre goufier Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Berner Sennenhund ist 13 und noch richtig gut drauf. Klar, zwischendurch ist er mal ein bisschen müde, aber ansonsten geht's ihm super und er spielt wie ein Welpe.

Übersetzt Französisch
    L
    Lilystar001 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Neufundländerin ist 15 Jahre alt, sie ist blind und taub. Die Hinterhand will nicht mehr so richtig und sie stolpert ein bisschen, aber sie schafft 2-stündige Spaziergänge immer noch ohne Probleme.

Übersetzt Französisch
    Tosca17
    Tosca17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

13 Jahre ist echt nicht schlecht, der Neufundländer von meinem Bruder ist mit 8 an Knochenkrebs gestorben 😪

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab mal einen 15,5 Jahre alten Berner Sennenhund getroffen.

Er hatte fast keine Zähne mehr und konnte sich nur mühsam bewegen, deshalb haben ihn seine Besitzer in einem Wagen herumgefahren, damit er mit dem Rest der Truppe zusammen raus konnte 😅

Übersetzt Französisch
    Gucci07
    Gucci07 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Von 8 bis 10 Jahren

Übersetzt Französisch
    Petit Ours
    Petit ours Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wie lange leben Neufundländer normalerweise so im Durchschnitt?

Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!