Altersrekord bei Neufundländern
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Mein Berner Sennenhund ist 13 und noch richtig gut drauf. Klar, zwischendurch ist er mal ein bisschen müde, aber ansonsten geht's ihm super und er spielt wie ein Welpe.
Mein Berner Sennenhund ist 13 und noch richtig gut drauf. Klar, zwischendurch ist er mal ein bisschen müde, aber ansonsten geht's ihm super und er spielt wie ein Welpe.
Meine Neufundländerin ist 15 Jahre alt, sie ist blind und taub. Die Hinterhand will nicht mehr so richtig und sie stolpert ein bisschen, aber sie schafft 2-stündige Spaziergänge immer noch ohne Probleme.
13 Jahre ist echt nicht schlecht, der Neufundländer von meinem Bruder ist mit 8 an Knochenkrebs gestorben 😪
Ich hab mal einen 15,5 Jahre alten Berner Sennenhund getroffen.
Er hatte fast keine Zähne mehr und konnte sich nur mühsam bewegen, deshalb haben ihn seine Besitzer in einem Wagen herumgefahren, damit er mit dem Rest der Truppe zusammen raus konnte 😅
Von 8 bis 10 Jahren
Wie lange leben Neufundländer normalerweise so im Durchschnitt?
7 Kommentare zu 7