Mein Hund ist fast an seinem Trockenfutter erstickt!!!

Solebo
Solebo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich brauche mal euren Rat, ich hatte vorhin echt totale Panik beim Füttern von meinem Hund. \/p>

Charly ist nämlich super verfressen und heute Morgen waren wir eine große Runde spazieren. Er bekommt sein Fressen immer ganz früh morgens und dann wieder am Nachmittag. Er hat also total ungeduldig auf sein Futter gewartet und die Kroketten dann so richtig reingeschlungen. Plötzlich hab ich gesehen, wie er auf die Seite gekippt ist und keine Luft mehr bekommen hat. Ich hab ihn dann kopfüber gehalten und ihm ein paar Mal fest auf den Rücken geklopft. Dabei kamen dann ein paar unzerkaute Kroketten raus, aber ich sag's euch, ich dachte echt, ich verliere ihn. Ich stehe immer noch total unter Schock.. \/p>

Den Rest vom Futter hab ich ihm dann einzeln aus der Hand gegeben, aus Angst, dass er sich wieder verschluckt.. \/p>

Ich glaube echt, er wäre fast gestorben, als er da so umgekippt ist, ich bin immer noch völlig fertig, \/p>

Falls jemand Tipps hat, damit sowas nicht noch mal passiert, wäre ich echt dankbar :( \/p>

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

34 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Solebo
    Solebo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke Isabella,

eigentlich füttere ich kleine Kroketten, und zwar die von Royal Canin speziell für Möpse,

ich werde mal meinen Tierarzt fragen, weil ich echt nicht will, dass das noch mal passiert..

Einege: Ich bin immer noch ganz fertig deswegen. :(

Übersetzt Französisch
    Melly
    Melly Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Oh Mann, ich dachte echt, das wäre jetzt ein Riesendrama :s Vielleicht ist das Trockenfutter doch nicht so ganz passend? Frag am besten mal deinen Tierarzt wegen der Größe :)
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo!

Also, das kommt ganz darauf an, was du ihm für Trockenfutter gibst.

Eigentlich nicht auf die Marke, sondern auf die Größe der Brocken.

Denn wenn die groß sind, muss er sie kauen, anstatt sie einfach am Stück runterzuschlucken.

Frag außerdem mal deinen Tierarzt, es gibt nämlich spezielles Futter, das zusätzlich die Zähne reinigt.

Ich hab selbst einen Chihuahua und als ich gesehen habe, wie groß die Kroketten sind, hab ich ihm gesagt, dass sie diese Riesenteile niemals fressen kann. Aber er meinte doch, das ist extra so gedacht, damit der Hund kauen muss.

Viel Erfolg!

Schönen Sonntag noch.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oje, du Arme, ich verstehe dich.

Übersetzt Französisch
  • 34 Kommentare zu 34

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!