Mein Hund ist fast an seinem Trockenfutter erstickt!!!

Solebo
Solebo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich brauche mal euren Rat, ich hatte vorhin echt totale Panik beim Füttern von meinem Hund. \/p>

Charly ist nämlich super verfressen und heute Morgen waren wir eine große Runde spazieren. Er bekommt sein Fressen immer ganz früh morgens und dann wieder am Nachmittag. Er hat also total ungeduldig auf sein Futter gewartet und die Kroketten dann so richtig reingeschlungen. Plötzlich hab ich gesehen, wie er auf die Seite gekippt ist und keine Luft mehr bekommen hat. Ich hab ihn dann kopfüber gehalten und ihm ein paar Mal fest auf den Rücken geklopft. Dabei kamen dann ein paar unzerkaute Kroketten raus, aber ich sag's euch, ich dachte echt, ich verliere ihn. Ich stehe immer noch total unter Schock.. \/p>

Den Rest vom Futter hab ich ihm dann einzeln aus der Hand gegeben, aus Angst, dass er sich wieder verschluckt.. \/p>

Ich glaube echt, er wäre fast gestorben, als er da so umgekippt ist, ich bin immer noch völlig fertig, \/p>

Falls jemand Tipps hat, damit sowas nicht noch mal passiert, wäre ich echt dankbar :( \/p>

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

34 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ganz ehrlich, ihr bringt mich echt zum Lachen mit eurem Rasse-Spezialfutter, für das ihr so viel Geld hinlegt.

So um die 55 Euro für einen 8-kg-Sack.

Das bringt doch absolut gar nichts, am Ende sind alle Hunde doch gleich aufgebaut.

Ist doch alles nur totale Abzocke.

Bei mir kriegen alle das gleiche Futter, egal ob kleiner oder großer Hund.

Ansonsten legt euch halt ein paar Kieselsteine in den Napf.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Chànel hat mir das gerade wieder angetan. Und dabei hatte ich das Trockenfutter extra eingeweicht. Zum Glück war ich nicht weit weg, um ihr beim Erbrechen zu helfen. Also ab jetzt ist erst mal Schluss mit Trockenfutter, außer ich zerstampfe es total. Ich hatte echt die Angst meines Lebens, ich weine sogar jetzt noch... Mein Gott.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Chànel hat mir das gerade wieder angetan. Und dabei hatte ich das Trockenfutter extra eingeweicht. Zum Glück war ich nicht weit weg, um ihr beim Erbrechen zu helfen. Also ab jetzt ist erst mal Schluss mit Trockenfutter, außer ich zerstampfe es total. Ich hatte echt die Angst meines Lebens, ich weine sogar jetzt noch... Mein Gott.
    Übersetzt Französisch
    Solebo
    Melden

Ah okay Einegue, danke für den Hinweis ..

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab dir ja gesagt, dass Eugenie sie eingeweicht frisst. Ich hab beim Tierarzt und bei Royal Canin nachgefragt, beide meinten, dass es da keinen Unterschied gibt.

Übersetzt Französisch
    Solebo
    Melden

Alles klar Natty.. stimmt, ich hab mir deinen Absatz nochmal durchgelesen.. echt interessant.. hab mir die Handgriffe für den Fall der Fälle mal gemerkt :(

Dafür, dass ich Möpse schon so lange kenne, hatte ich diese Infos echt noch nie!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Schau mal in den Post, den ich auf Seite 2 gepostet habe, da wird darüber geschrieben. Ich konnte den Link nicht richtig einfügen, deshalb hab ich dir den entsprechenden Absatz direkt reinkopiert.

Übersetzt Französisch
    Solebo
    Melden
    Danke Mure, wird gemacht :))
    Übersetzt Französisch
    Solebo
    Melden

Ok Natty.. das beruhigt mich :)

Naja, eigentlich war das Problem beim Trockenfutter, dass er die Dinger einfach runtergeschlungen hat, ohne zu kauen. Da hat sich dann im Hals ein richtiger Klumpen aus ungekauten Kroketten gebildet und genau daran ist er dann fast erstickt!

Aber im Wasser wird das ja wie Brei, deshalb ist es weniger gefährlich..

Das mit dem weichen Gaumen wusste ich gar nicht :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Na ja, weißt du Solebo, wenn er sein Trockenfutter frisst und danach was trinkt, quellen die im Magen ja sowieso auf. Das Prinzip bleibt also gleich, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Er kaut dann halt nur nicht mehr, das ist alles.

Kann aber auch sein, dass es gar nicht am Futter liegt, weil ich glaube, dass diese Hunde in der Hinsicht ziemlich empfindlich sind, wegen ihrem weichen Gaumen. Oder?

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 34

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!