Wassernapf nachts wegstellen?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ach ja, Facebook mal wieder... 😑
Zizou, falls du wieder hier ins Forum schaust und die Beiträge liest, ich glaube, die Antwort ist klar. Ein Welpe, ein Hund muss einfach rund um die Uhr Wasser zur freien Verfügung haben, 24/7.
Am besten wäre es, sich einen Roboterhund zu kaufen: Mit denen gibt's keinen Stress, man braucht keine Windeln und muss auch den Wassernapf nicht wegstellen.
Leider ist der Welpe anscheinend schon da: Es macht mich echt wütend, sowas zu lesen.
😈
Mal wieder ein Hund, der völlig kopflos adoptiert wurde!!
Hallo,
ich fürchte, der Welpe ist schon da, Mel 😞
Überleg mal: Wenn du nachts Durst hast, weil du abends was Salziges gegessen oder einfach nicht genug getrunken hast, dann trinkst du doch nachts auch mal eben schnell was, oder?
Tja, beim Kleinen ist das genauso…
Außerdem braucht so ein „Baby“ UNBEDINGT Flüssigkeit, ohne jede Einschränkung – normalerweise säuft er ja nicht gleich den ganzen Napf leer (außer er hat ein gesundheitliches Problem, Diabetes oder so) – aber ich frag mich echt: WOZU DAS GANZE?
Pipi? Ach was, selbst wenn er weniger trinkt, macht er nachts Pipi oder Kacka oder beides, na logisch!
Vielleicht auch mal ein bisschen Gekotze, wenn er abends zu gierig war oder nach der Wurmkur... sowas wird dir noch öfter begegnen und das ist völlig normal.
Wenn du einem Welpen den Zugang zum Wasser sperrst, riskierst du Herz- und Nierenprobleme und noch einiges mehr...
Also neeein, bloß nicht! Was auf FB steht, ist zu 75 % totaler Schwachsinn, da könnte ich echt manchmal ausrasten!
Das kommt aufs Gleiche raus wie: „Ich hab gelesen, dass ich mein Baby einfach nicht füttern muss, damit ich keine Windeln wechseln muss“ ^^
Eben nicht! Wenn man ein Kind bekommt, weiß man ganz genau, dass man monatelang die Windeln wechseln muss!
Das ist halt so, so ist das Leben.
Bei einem Welpen ist das genau das Gleiche, das ist ja auch nur ein Baby von einer anderen Art. Er verhält sich also wie ein Baby.
Wenn du jetzt schon total im Stress bist und nach Strategien suchst, wie du bloß kein Pipi wegwischen musst, bezweifle ich, dass du bereit für einen Welpen bist...
Denn es ist ja nicht nur das Pipi! Er wird Dinge zerstören und alles anknabbern, was er findet. Schuhe, Möbel, Kissen, Klamotten, Deko usw. usw.... Mein Dogo hat als Welpe sogar mal ein Loch in die Wand gefressen – großer Welpe, großer Unsinn 😂
Ganz ehrlich, wenn ich deine Posts so lese, habe ich nicht das Gefühl, dass du bereit für einen Welpen bist.
Ich persönlich habe mich vor meinem Welpen über Erziehung informiert und dazu Fragen gestellt. Mir wäre es nie im Traum eingefallen, danach zu suchen, wie man Pipi im Haus vermeiden kann ^^
Eins muss dir klar sein: Wenn du dir einen Welpen holst, wirst du über Wochen oder Monate Pipi im Haus haben, vielleicht sogar jahrelang, je nachdem, wie du den Kleinen erziehst. Aber bei einem Welpen ist das einfach unvermeidbar. Also, wenn man ihn gut behandelt. Denn klar, wenn der Welpe dehydriert ist, macht er weniger Pipi...
Was für eine Idee bitteschön!?!
Wer rät denn sowas??
Ein Welpe macht nun mal in die Wohnung, das ist einfach so. Er kann gar nicht anders, er hat seine Schließmuskeln noch gar nicht unter Kontrolle.
Wenn du dir einen Welpen holst, musst du akzeptieren, dass du ein paar Monate lang Pipi und Kacka wegmachen musst. Wenn du dazu nicht bereit bist, dann lass das lieber mit dem Welpen...
Dein Hund muss immer frisches Wasser zur Verfügung haben.
Ein Welpe pinkelt halt, wenn er muss, wie alle kleinen Säugetiere auf der Welt auch. So ist das nun mal. Du wischst es einfach wortlos und ohne schlechte Laune weg, oder du holst dir beim nächsten Mal eben einen älteren Hund, fertig.
18 Kommentare zu 18