Wassernapf nachts wegstellen?

Zizou Le Maitre De Lilou
Zizou le maitre de lilou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich hab auf FB gelesen, dass man bei Welpen nachts den Wassernapf wegstellen soll, um Malheure in der Nacht zu vermeiden, aber ich hab echt Angst vor Dehydrierung. Was sagen die Hunde-Profis unter euch? 👋

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

18 Antworten
Sortieren nach:
  • B
    Boxy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Dass die Kleinen nachts oft raus müssen, kann auch an anderen Faktoren wie Stress liegen... Es liegt nicht nur daran, dass sie mehr trinken. Man kann die Wassermenge ein paar Stunden vor dem Schlafengehen begrenzen, wenn das für manche Besitzer echt nötig ist, aber das sollte kein Standard sein. Und zwischen ein paar Schlucken und einer ganzen Schüssel Suppe ist ja wohl noch ein Riesenunterschied. Für mich rechtfertigt das absolut nicht, dem Welpen den Wassernapf wegzunehmen (erst recht nicht nur wegen der Stubenreinheit ^^). 

Unser Tierarzt hat gesagt „Wasser zur freien Verfügung“, also steht das Wasser immer da. Wenn sie nachts Durst hat, trinkt sie eben (was sie übrigens jede Nacht gerne macht).

Stubenrein ist sie trotzdem geworden 🤷‍♀️

Übersetzt Französisch
    liquid_paper
    Liquid_paper Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Was ist das denn für eine bescheuerte Idee, einem Tier das Wasser wegzunehmen? So erziehst du es ganz bestimmt nicht!

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bestimmt einer ihrer Kumpels 😅

Übersetzt Französisch
    Loustick
    Loustick Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Lass es gut sein, Kikaah, das ist nur jemand, der alte Threads ausgräbt, um Streit zu suchen. Janette würde wahrscheinlich sagen, das ist ein Marabout 😉

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Melden

Stimmt schon, wenn man euch so liest, habt ihr wohl zwangsläufig recht... 

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Lol, was für aggressive Forums-Spinner ihr doch seid (nicht alle, die Idioten werden sich schon angesprochen fühlen)...

Sprichst du da etwa von dir selbst?! 😅 

Selbst unter echten Profis gehen die Meinungen auseinander... wer hat da nun recht und wer nicht...

Informier dich also erst mal richtig, anstatt den Leuten, die hier um Rat fragen, so einen Schwachsinn zu erzählen...

Vielleicht wusstest du es ja noch nicht, aber das wird sogar Menschen jeden Alters empfohlen 😱, Kindern, die ins Bett machen, Leuten, die nachts ständig raus müssen, usw...

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Melden

Lol, was für ein Haufen aggressiver Spinner ihr hier im Forum seid (gilt nicht für alle, die Idioten werden sich schon angesprochen fühlen)...

Redet ihr da gerade von euch selbst?! 😅 

Selbst unter echten Profis sagt nicht jeder das Gleiche, also tja... wer hat nun recht und wer nicht...

Übersetzt Französisch
    L
    Lilia_fr Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ein Hund muss immer frisches Wasser zur Verfügung haben, egal ob mal was daneben geht

Es gibt andere Wege, ihm das beizubringen, keine Sorge, aber es ist echt wichtig, dass er frisches Wasser hat

Übersetzt Französisch
    Yuna La Ficelle
    Yuna la ficelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, stimmt, die ist echt nicht gerade die Netteste!

Auch wenn ich sehe, dass sie 7000 Wam-Punkte hat, hab ich den Usernamen in den letzten 2 Jahren nicht oft gelesen. Vielleicht war sie an dem Tag einfach schlecht drauf?

Ich will aggressive Leute echt nicht in Schutz nehmen, gell! 😂

Ich denke nur, dass die anderen Kommentare genau das sagen, was ich auch geantwortet hätte, wenn ich nicht gesehen hätte, dass das Thema schon 2 Jahre alt ist...

PS: Ich mag „Youni“ (Yuni) voll gerne. In dem Spiel FF10, aus dem ich den Namen für meine Katze habe, ist das der Spitzname der Heldin – was wiederum eine Abwandlung von „Lady Yunalesca“ ist. Es gibt auch noch „Yunette la Galette“, aber das klingt dann doch schon ein bisschen sehr albern 😎

Übersetzt Französisch
    Yuna La Ficelle
    Yuna la ficelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich für meinen Teil sehe da absolut keine böse Absicht gegenüber dem User, und bei dir übrigens auch nicht.

Ich glaube einfach, dass die Leute hier viel saurer auf die beknackten Tipps waren, die man oft auf FB findet, als auf den User selbst!

Der User hat damals übrigens noch andere Fragen gestellt – du kannst die in seinem Profil unter dem Verlauf finden, wenn du auf seinen Namen klickst. Er hat die Antworten also nicht in den falschen Hals bekommen.

Ich denke, wenn du dir selbst die Frage stellst, die der User damals gestellt hat, kennst du die Antwort eigentlich schon. Es gibt da nur eine akzeptable Lösung, und zwar: Man nimmt einem Tier nachts nicht den Wassernapf weg. Das ist eigentlich selbstverständlich, daher kamen wohl die etwas schroffen oder ironischen Antworten, aber die waren nicht böse gemeint.

Wenn du eine andere Frage hast, hab keine Angst, dass dich jemand verurteilt. Außer natürlich, die Frage provoziert das quasi schon, aber hey, wir sind alle nur Menschen, die Fragesteller genauso wie die Leute hier im Forum...

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 18

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!