Warum klappt der letzte Schritt beim Deckakt nicht? (Das Hängen)
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Achtung, Mady hat nie gesagt, dass die Hündin den Rüden hier ablehnt :-)
Sie stellt einfach nur fest, dass die Hunde sich zwar paaren, aber am Ende nicht hängen bleiben. Ich glaube, sie hat absolut nicht vor, irgendwas zu erzwingen, sondern wollte nur wissen, ob das fehlende Hängen einen Einfluss auf die Befruchtung hat.
Puh, ich bin also nicht der Einzige, der solche Ratschläge echt erschreckend findet... Wie Balista schon sagte, das ist total gegen die Natur. Hunde respektieren das Einverständnis der Weibchen.
Ja, geht mir auch so, manche Tipps von angehenden Tierärzten machen mir echt Angst – und das oft hier im Forum!
„Nein heißt Nein“, genau so ist es! 😐
Zumal Hunde keine Spezies sind, die ihre Weibchen in der Natur vergewaltigen.
Vergewaltigungen gibt es ja nicht nur bei Menschen (manche Tiere machen das auch), aber eben nicht beim Hund.
Tja, echt krass... zwischen den Ratschlägen von angehenden Tierärzten, die sagen, man soll den Hunden den Wassernapf wegnehmen, damit sie nicht pinkeln müssen, und diesem hier, wo (wenn auch mit Vorbehalt) dazu geraten wird, einer unwilligen Hündin den Deckakt aufzuzwingen (das ist Vergewaltigung, und das ist kein Anthropomorphismus, sondern einfach das Wort dafür!), macht mir das Forum hier echt langsam Angst.
Bin also echt beruhigt zu sehen, dass einige hier derselben Meinung sind wie ich 😯
Das ist vor allem total unnatürlich. Wenn die Hündin sich nicht decken lassen will oder sich weigert, „bis zum Ende“ zu gehen (sprich: bis zum Hängen), dann hat das schon seine Gründe (zu jung, zu viel Stress, sie nimmt den Rüden nicht an, nicht der richtige Zeitpunkt ...).
Vielleicht vermenschliche ich das ja zu sehr, aber ich finde es echt heftig, eine Hündin zur Fortpflanzung zu zwingen, indem man sie einfach festhält..
Also, man sollte die Hündin auf keinen Fall bedrängen... Nein heißt nein! Wie Clara Morgane schon sagt – ich weiß, echt schräge Referenz! Aber wenn sie nicht will, dann will sie halt nicht. Und wenn dann noch die Gefahr besteht, dass sich beide Seiten ernsthaft verletzen... das ist ja wohl kaum der Sinn der Sache!
Guten Abend, danke für deine Antwort. Genau, ich meine den Teil, wo sie „hängen“ bleiben. Aber ja, er ist zwar eingedrungen, aber eben nicht hängengeblieben ... Ich habe auch gelesen, dass das nicht unbedingt heißt, dass der Deckakt nicht geklappt hat, aber es könnte wohl die Wurfgröße beeinflussen ... Wir drücken die Daumen ... danke nochmal :)