Warum klappt der letzte Schritt beim Deckakt nicht? (Das Hängen)
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo
War das Decken letztendlich eigentlich erfolgreich?
Ansonsten hätte ich hier noch einen hübschen Rüden ...
Na, freut mich echt total, dass du selbst auch zufrieden bist, denn ich muss zugeben, das war nicht unbedingt sicher, weil wir ja ein bisschen vom Thema abgekommen sind... Und ja, du hast ja von Anfang an gesagt, dass die Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht und bei den Hunden absolut nichts erzwungen war. Das Abschweifen war also gar nicht auf dich bezogen...
Jedenfalls habe ich die Gelegenheit hier genutzt, um ein paar Sachen zu lernen, die ich bisher für Mythen gehalten habe...
Ich kannte zwar den Ausdruck (entschuldige die Wortwahl!) „hängen bleiben“, aber ich wusste gar nicht, dass das bei Hunden eine richtige sexuelle Phase ist...
Was den technischen Aspekt angeht – auch wenn es interessant ist, das zu wissen – bin ich wohl einfach zu romantisch veranlagt. Manchmal denke ich mir, ich würde lieber weniger Details kennen und die Version mit dem Storch bevorzugen...
Naja, auch wenn ich dich nicht wirklich aufklären konnte, hoffe ich zumindest, dass ich dich ein bisschen amüsiert habe!
Schönen Abend noch... beziehungsweise gute Nacht, es ist ja schon 1 Uhr!
Abend zusammen. Erstmal danke an alle, die versucht haben, uns bei der Sache hier weiterzuhelfen. Ich wollte auch nochmal klarstellen, dass es – wie @lorna schon meinte – nie so war, dass einer von beiden abgelehnt hätte, weder Molly (die Hündin) noch Léo (der Rüde). Es ist einfach so, dass nur der letzte Schritt beim Deckakt (das Hängen bzw. Knoten) nicht passiert. Molly ist mehr als bereit und der arme Léo gibt sich wirklich alle Mühe. Trotzdem stimmt es, dass sich manchmal Molly zurückzieht, bevor es zum „Hängen“ kommt, und manchmal ist es Léo... man fragt sich halt, ob einer von beiden versucht, diesen letzten Schritt zu „vermeiden“... Danke euch nochmal.
lol... stimmt schon, ich hab auch schon Deckversuche von jungen, oft total unerfahrenen Hunden gesehen, die versucht haben, ihr Teil irgendwo am Kopf oder an den Flanken der armen Hündin zu platzieren. Die hat dann so einen Blick drauf gehabt, nach dem Motto: „Gott, ist der Typ dämlich...“.
Die sind manchmal echt noch tollpatschiger als unsere Teenies beim ersten Mal 😁
Bitte lies weiter! Nicht der Kommentar von eloise ist überraschend (mal abgesehen davon, dass ich mir echt nicht vorstellen kann, einen Hund bei der Fortpflanzung zu „begleiten“), sondern der von „jcne“....
eloise hat hier nichts geschrieben, was irgendwie eine Ansage verdient hätte, außer dass ich halt keine Lust habe, meine Hände an diese Stelle zu legen – und der Hund hat da sicher auch keinen Bock drauf!
Wenn der sprechen könnte, würde er bestimmt sowas sagen wie: „Hey, was machst du da eigentlich?! Lass das sofort los!“
Ich stell mir die Szene gerade bildlich vor: echt wie in einem Sketch!
Die junge Tierarzt-Studentin hat nie gesagt, dass man die Hündin zwingen soll, ihr seid echt fies. Sie hat nur geraten, beim Rüden ein bisschen nachzuhelfen, damit er weiß, wo es langgeht. Das wird halt manchmal so gemacht, man kann davon halten, was man will, aber das ist keine Vergewaltigung. Eine Hündin, die nicht will, macht das normalerweise schon sehr deutlich klar.
Klar, man bekommt hier oft mal... naja, „überraschende“ Tipps, aber wenn das nur von den angehenden Tierärzten käme! Den Wassernapf wegstellen, damit der Hund nachts nicht reinmacht, einer jungen Hündin ein Elektrohalsband verpassen, nur weil sie noch nicht perfekt bei Fuß geht, oder einen Hund in einen Käfig sperren, damit er nichts kaputt macht... Centpedigree, du musst mal lesen, was hier im Forum so alles geschrieben wird, da ist echt alles dabei und teilweise echt krasses Zeug! 🤣
Und was die Studis angeht: Man muss im Hinterkopf behalten, dass das eben noch Lernende sind, also junge Leute, die noch in der Ausbildung stecken und deshalb logischerweise noch nicht alles wissen können.
Vielleicht macht sich die Hündin einfach zu schnell los, sodass der Penis vom Rüden nicht genug Zeit hat, so weit anzuschwellen, dass er hängen bleibt?
Ist nur so 'ne Vermutung...
Wobei, wenn der Rüde 'ne echte Niete im Bett ist, kann man's ihr nicht verübeln 😁
@jcne „Wenn es nicht zum Hängen kommt, liegt das Problem höchstwahrscheinlich bei deiner Hündin. Das ist ein komplexes Verhaltensproblem, das ich hier nicht im Detail erklären werde.“
Ich seh da nicht so ganz den Zusammenhang zwischen einem Verhaltensproblem der Hündin und dem Penis eines Rüden 🤪
Du kannst das hier ruhig erklären, das stört keinen und vielleicht bringt es ja ein bisschen Licht ins Dunkel ^^
Ganz genau, Mady hat da echt eine interessante und lehrreiche Frage gestellt, gerade für Leute wie mich, die gar nicht wussten, was dieses „Hängen“ (Nouage) überhaupt ist – außer Cumulonimbus und Stra... ach nee, das sind ja Wolken, sorry (mein kleiner Clown im Kopf hat mal wieder zugeschlagen).
Einer der Ratschläge in den Antworten kam mir aber echt seltsam vor ... oder es war einfach nur ungeschickt ausgedrückt und sollte bedeuten, dass es bei einer Ablehnung keine Lösung gibt, hoffe ich mal...