Von seinem verstorbenen Hund träumen?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

Mein kleiner Hund ist Anfang August 2017 mit 15 Jahren gestorben.

Er hat mich seit meiner Jugend begleitet und ist von mir gegangen, als ich 30 war.

Es fällt mir echt schwer, Abschied zu nehmen, aber oft geht es mir ganz gut, wenn ich einfach an meine Liebe zu ihm denke.

Oft, so wie heute Nacht, träume ich von ihm und wache dann mit einem riesigen Schmerz auf.

Ist das ein Zeichen? Ich klammere mich da irgendwie total dran fest.

Kann mir das jemand erklären? Mich beruhigen? Mir sagen, dass er mich immer noch lieb hat und dass es ihm da oben gut geht?

Er fehlt mir einfach schrecklich, mein Seelenhund.

Danke

Von seinem verstorbenen Hund träumen?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

22 Antworten
Sortieren nach:
  • T
    Tchoutchou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend... mein Hund Chance, für Freunde einfach nur Tchoutchou, ist im Oktober 2015 gestorben und heute habe ich endlich mal von ihm geträumt... ich hab ihn gesehen, wie er wie ein Wildkaninchen auf mich zugeflitzt ist, so wie früher. Dann waren wir plötzlich bei jemandem, der zwei große Hunde hatte, und einer von ihnen hat meinen Tchoutchou unter dem Tisch am Schenkel gepackt. Ich hab dann das Gesicht von meinem Tchoutchou gesehen, genau wie am Tag als er gestorben ist, und bin davon sofort aufgewacht!

Er fehlt mir so schrecklich. Er war 15 Jahre lang an meiner Seite, wir sind durch dick und dünn gegangen. Ich hatte ihn damals auf dem Flohmarkt gekauft (da war er erst einen Monat alt), eigentlich um ihn an jemanden weiterzugeben, aber am Ende ist er dann doch sein ganzes Leben lang bei mir geblieben. Ich liebe meinen Tchoutch einfach... er fehlt mir.🤧

Übersetzt Französisch
    T
    Tchoutchou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend... mein Hund Chance, von uns allen liebevoll Tchoutchou genannt, ist im Oktober 2015 gestorben und heute habe ich endlich mal von ihm geträumt... ich hab ihn gesehen, wie er wie ein kleiner Hase auf mich zugeflitzt kam, so wie früher. Dann waren wir plötzlich bei jemandem, der zwei große Hunde hatte, und einer von denen hat meinen Tchoutchou unter dem Tisch am Schenkel gepackt. Ich hab dann das Gesicht von meinem Tchoutchou gesehen, genau wie am Tag seines Todes, und bin daraufhin sofort aufgewacht!

Er fehlt mir so schrecklich. Er war 15 Jahre lang an meiner Seite, in guten wie in schlechten Zeiten. Ich hatte ihn auf dem Flohmarkt gekauft (da war er erst einen Monat alt), eigentlich um ihn an jemanden weiterzugeben, aber am Ende ist er dann sein Leben lang bei mir geblieben. Ich liebe ihn, meinen Tchoutch... er fehlt mir.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Huhu! Also ich war früher immer total rational, eigentlich schon fast zu sehr, aber ich habe gelernt, meine Augen und Ohren zu öffnen 😜 Ich habe am 07.07., also vor 15 Tagen, meine Sundy verloren, meine American-Staff-Hündin 😔😢. Sie war die größte Liebe meines Lebens. Sie wurde 17 Jahre alt, was für diese Rasse ein echter Rekord ist. Ich bin 39, und als sich unsere Wege gekreuzt haben, war ich noch fast ein Kind. Am nächsten Tag habe ich unter Tränen in meiner Garage rumgeschrien und gefleht: Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann will ich ein Zeichen von ihr, weil ich so große Schmerzen habe... Ich war völlig am Ende. Mein Mann hat vorgeschlagen, in eine Bar zu gehen, in die ich sonst nie einen Fuß setze. Die Bar war ganz nett, aber für mich ein bisschen zu „roots“. Ich hab ihm von meinem Schmerz erzählt, die Tränen liefen einfach so, und ich meinte zu ihm, dass ich mich so verlassen fühle und mich schuldig fühle, weil ich sie habe einschläfern lassen. Kaum war das Gespräch zu Ende, hörte ich drei Sekunden später die Musik aus der „30 Millionen Freunde“-Tierschutzwerbung (die ist eher klassisch als Reggae). Nur zur Info: Diese Werbung lief den ganzen Juni über ständig im Fernsehen und ich hab immer zu allen gesagt, dass das Sundy und ich sind. Ich war völlig fassungslos, weil es in dieser Werbung heißt, dass ein Hund seinen Besitzer niemals im Stich lässt!!!! Abends bin ich k.o. ins Bett und habe von ihr geträumt. In dem Traum habe ich denselben traurigen Tag noch einmal erlebt, außer dass ich beim Nachhausekommen ein Geräusch an der Haustür gehört habe. Ich habe aufgemacht und da war Sundy – jung, gesund, sie hat mich angelächelt und war total glücklich (Sundy konnte zwar super schmollen, aber eben auch richtig toll grinsen, das war der Wahnsinn). Ich habe sie in den Arm genommen und wir haben geknuddelt. Da habe ich eigentlich verstanden, was sie mir sagen wollte. Ich sagte zu ihr: „Eigentlich bist du gegangen, aber du wirst immer hier sein.“ Da ist sie glücklich von mir gegangen und ich bin aufgewacht ⏰ – mit einem leichteren Herzen, ihrem Geruch in der Nase und dem Gefühl, sie gerade erst gestreichelt zu haben. Eindeutig zwei Zeichen von ihr: eins zur Beruhigung und das zweite, um Tschüss zu sagen. Aber am Samstag, den 14. Juli, habe ich an sie gedacht und mich gefragt, ob sie schon eingeäschert wurde oder nicht. Ich konnte es kaum erwarten, sie wiederzubekommen. Und da hatte ich plötzlich diesen Brandgeruch in der Nase – aber nicht unangenehm, eher wie verbranntes Papier. Das hat mich zum Lächeln gebracht und ich dachte mir: „Es ist erledigt.“ Am Montag habe ich beim Tierkrematorium angerufen und sie haben mir bestätigt, dass sie am Freitag eingeäschert wurde. Kurz gesagt: Ich wollte dir damit nur sagen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass sie wiederkommen und uns beschützen 😉 Auch wenn sie mir heute schrecklich fehlt, weiß ich paradoxerweise, dass sie trotzdem da ist. Sorry für die Tippfehler, hab das mit dem Mikro diktiert 😉 Ich hoffe, diese kleine Geschichte kann dein Herz ein bisschen wärmen. Mir ist genau das Gleiche passiert. Meine Hündin ist am 4. gestorben und ich habe am 10. von ihr geträumt, genau am Tag ihrer Einäscherung, ohne das Datum zu kennen. Viel Kraft für dich!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Huhu

Also ich war früher echt total rational, fast schon zu sehr, aber ich hab gelernt, Augen und Ohren offen zu halten 😜

Ich habe gerade erst meine Sundy verloren, meinen Amstaff, am 07.07., also vor 15 Tagen 😔😢 sie war die größte Liebe meines Lebens. Sie ist 17 geworden, was für die Rasse echt ein Rekord ist. Ich bin 39, und als wir uns zum ersten Mal begegnet sind, war ich noch fast ein Kind.

Am nächsten Tag hab ich heulend in meiner Garage geschrien und gefragt, ob es ein Leben nach dem Tod gibt – ich wollte ein Zeichen von ihr, weil es so weh tut.... ich war völlig fertig. Mein Mann hat dann vorgeschlagen, in eine Bar zu gehen, wo ich sonst nie hingehe. Die Bar war ganz nett, aber ein bisschen zu „roots“ für mich. Ich hab ihm von meinem Schmerz erzählt, die Tränen sind einfach so gelaufen, und ich meinte, dass ich mich verlassen fühle und mich schuldig fühle, weil ich sie einschläfern lassen musste. Kaum war ich fertig mit dem Satz, höre ich 3 Sekunden später die Musik von der Tierschutz-Werbung „30 Millionen Freunde“, die eher klassisch als Reggae ist (nur zur Info: die Werbung hab ich im Juni ständig gesehen und jedem erzählt, dass das Sundy und ich sind).

Ich war echt sprachlos, weil es in der Werbung heißt, dass ein Hund seinen Besitzer niemals im Stich lässt!!!!

Abends bin ich total k.o. ins Bett und hab von ihr geträumt. Im Traum hab ich denselben Tag nochmal erlebt wie diesen traurigen Tag, aber als ich nach Hause kam, hab ich ein Geräusch an der Tür gehört. Ich hab aufgemacht und da stand Sundy, jung, gesund, hat mich angelächelt und war total glücklich (ja, echt witzig, Sundy konnte super schmollen, aber auch mega grinsen, das war echt der Wahnsinn).

Ich nehm sie in den Arm, wir kuscheln total und ich hab irgendwie verstanden, was sie mir sagen wollte. Ich meinte zu ihr: „Eigentlich bist du zwar gegangen, aber du wirst immer da sein“, und dann ist sie glücklich weggelaufen und ich bin aufgewacht ⏰ mein Herz war viel leichter, ich hatte noch ihren Geruch in der Nase und das Gefühl, sie gestreichelt zu haben.

Also zwei Zeichen von ihr: eins, um mich zu beruhigen, und das zweite, um Tschüss zu sagen.

Aber am Samstag, den 14. Juli, hab ich an sie gedacht und mich gefragt, ob sie schon eingeäschert wurde oder nicht, ich wollte sie unbedingt wieder zu Hause haben. Und plötzlich hatte ich so einen Brandgeruch in der Nase, aber nicht unangenehm, eher wie verbranntes Papier. Ich musste lächeln und dachte mir: „Jetzt ist es passiert.“ Am Montag hab ich beim Krematorium angerufen und die haben mir bestätigt, dass sie am Freitag eingeäschert wurde.

Naja, ich wollte damit nur sagen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass sie zurückkommen und uns beschützen 😉

Auch wenn sie mir heute schrecklich fehlt, weiß ich paradoxerweise gleichzeitig, dass sie da ist.

Sorry für die Fehler, hab das mit der Spracherkennung aufgenommen 😉

Ich hoffe, die kleine Geschichte kann dein Herz ein bisschen wärmen.

Mir ist genau das Gleiche passiert. Meine Hündin ist am 4. gestorben und ich hab genau am Tag ihrer Einäscherung, am 10., von ihr geträumt, ohne das Datum zu wissen. Viel Kraft dir!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Huhu! Also ich war früher immer total rational, eigentlich schon fast zu sehr, aber ich habe gelernt, meine Augen und Ohren zu öffnen 😜 Ich habe am 07.07., also vor 15 Tagen, meine Sundy verloren, meine American-Staff-Hündin 😔😢. Sie war die größte Liebe meines Lebens. Sie wurde 17 Jahre alt, was für diese Rasse ein echter Rekord ist. Ich bin 39, und als sich unsere Wege gekreuzt haben, war ich noch fast ein Kind. Am nächsten Tag habe ich unter Tränen in meiner Garage rumgeschrien und gefleht: Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann will ich ein Zeichen von ihr, weil ich so große Schmerzen habe... Ich war völlig am Ende. Mein Mann hat vorgeschlagen, in eine Bar zu gehen, in die ich sonst nie einen Fuß setze. Die Bar war ganz nett, aber für mich ein bisschen zu „roots“. Ich hab ihm von meinem Schmerz erzählt, die Tränen liefen einfach so, und ich meinte zu ihm, dass ich mich so verlassen fühle und mich schuldig fühle, weil ich sie habe einschläfern lassen. Kaum war das Gespräch zu Ende, hörte ich drei Sekunden später die Musik aus der „30 Millionen Freunde“-Tierschutzwerbung (die ist eher klassisch als Reggae). Nur zur Info: Diese Werbung lief den ganzen Juni über ständig im Fernsehen und ich hab immer zu allen gesagt, dass das Sundy und ich sind. Ich war völlig fassungslos, weil es in dieser Werbung heißt, dass ein Hund seinen Besitzer niemals im Stich lässt!!!! Abends bin ich k.o. ins Bett und habe von ihr geträumt. In dem Traum habe ich denselben traurigen Tag noch einmal erlebt, außer dass ich beim Nachhausekommen ein Geräusch an der Haustür gehört habe. Ich habe aufgemacht und da war Sundy – jung, gesund, sie hat mich angelächelt und war total glücklich (Sundy konnte zwar super schmollen, aber eben auch richtig toll grinsen, das war der Wahnsinn). Ich habe sie in den Arm genommen und wir haben geknuddelt. Da habe ich eigentlich verstanden, was sie mir sagen wollte. Ich sagte zu ihr: „Eigentlich bist du gegangen, aber du wirst immer hier sein.“ Da ist sie glücklich von mir gegangen und ich bin aufgewacht ⏰ – mit einem leichteren Herzen, ihrem Geruch in der Nase und dem Gefühl, sie gerade erst gestreichelt zu haben. Eindeutig zwei Zeichen von ihr: eins zur Beruhigung und das zweite, um Tschüss zu sagen. Aber am Samstag, den 14. Juli, habe ich an sie gedacht und mich gefragt, ob sie schon eingeäschert wurde oder nicht. Ich konnte es kaum erwarten, sie wiederzubekommen. Und da hatte ich plötzlich diesen Brandgeruch in der Nase – aber nicht unangenehm, eher wie verbranntes Papier. Das hat mich zum Lächeln gebracht und ich dachte mir: „Es ist erledigt.“ Am Montag habe ich beim Tierkrematorium angerufen und sie haben mir bestätigt, dass sie am Freitag eingeäschert wurde. Kurz gesagt: Ich wollte dir damit nur sagen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass sie wiederkommen und uns beschützen 😉 Auch wenn sie mir heute schrecklich fehlt, weiß ich paradoxerweise, dass sie trotzdem da ist. Sorry für die Tippfehler, hab das mit dem Mikro diktiert 😉 Ich hoffe, diese kleine Geschichte kann dein Herz ein bisschen wärmen. Mir ist genau das Gleiche passiert. Meine Hündin ist am 4. gestorben und ich habe am 10. von ihr geträumt, genau am Tag ihrer Einäscherung, ohne das Datum zu kennen. Viel Kraft für dich!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Hündin Vanille, ein Bichon Frisé, ist am 4. Juli gestorben. Sie war 14 Jahre alt. Sie ist zu Hause an Herzgeräuschen gestorben. Ich hab von ihr geträumt.

Sie war vor mir in einem langen weißen Flur und wollte, dass ich ihr folge. Ich bin ihr dann hinterhergegangen und am Ende hat sie mit anderen Hunden zusammen gespielt. Ich hab dann jemanden gesehen, den ich für die Tierärztin hielt, und hab zu ihr gesagt, dass ich sie wieder mitnehmen kann, sie ist wieder lebendig, und so ist es dann geendet.

Und komischerweise wurde sie am selben Tag morgens noch eingeäschert. Zufall, Traum oder eine Nachricht? Auf jeden Fall hat es mir echt gutgetan, weil ich untröstlich war, ich hab so sehr an ihr gehangen.

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bei mir ist das an bestimmten Orten beim Gassi gehen so: Plötzlich habe ich das ganz starke Gefühl, dass einer meiner verstorbenen Hunde gerade mal vorbeischaut, um kurz „Hallo“ zu sagen. Dieses Gefühl der Anwesenheit ist irgendwie schön, aber gleichzeitig auch voller Nostalgie und Traurigkeit.

Wie bei allen anderen wahrscheinlich auch tauchen sie dann in meinen Träumen auf und mischen sich unter die Hunde, die noch leben.

Einmal hatte ich sogar einen als Boten in einem Vorahnungs-Traum, aber naja, darüber bin ich bis heute noch nicht so ganz hinweg...

Übersetzt Französisch
    Gigi397
    Gigi397 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hey Misslara, tut mir echt leid wegen deinem tollen Hund. Man sagt ja immer, dass man mit der Zeit vergisst, aber das ist totaler Quatsch. Ich habe sie jeden Tag vor Augen, in einem eingerahmten Foto. Sie war eine schwarze Labrador-Hündin, ein Dobermann-Mix. Ich hatte sie Chamade genannt, wie das Parfüm. Leider hatte sie so viel Kraft, dass sie immer so gezogen hat, als wollte sie losrennen, und eines Tages hat sie auf der Treppe irgendwas gesehen und mich umgerissen. Schulterbruch. Mein Mann hat dann übernommen. Leider wurde mir ein ganz schlechter Tierarzt empfohlen, der nur auf die Impf-Auffrischungen fixiert war. Da habe ich angefangen, mich selbst schlauzumachen; ich wollte, dass er eine Blutuntersuchung macht, aber er wollte absolut nicht. Das Ende vom Lied: Sie wurde 2004 geboren und musste 2013 wegen Leukämie und Diabetes im Fortgeschrittenenstadium eingeschläfert werden. Ich kenne dein Problem gut, Timou, ich habe einen Malteser, 2 1/2 Jahre alt. Das ist eine Rasse, die eigentlich ewig leben sollte. Nur Liebenswürdigkeit, Kuscheln, Zuneigung und Faxen. Wenn er mal gehen müsste, wüsste ich gar nicht, was aus mir werden würde. Er ist die Liebe meines Lebens, er steht an erster Stelle und wir haben einen super Tierarzt. Kopf hoch, Timou und Léa! Liebe Grüße, gigi397 aus Brüssel.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Sie sah noch so jung und wunderschön aus! 😉 😌
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 22

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!