Mein Hund schubst seinen Napf weg und frisst sein Trockenfutter nicht
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Wie ich dir oben schon geschrieben habe, sollte dein Welpe feste Mahlzeiten zu festen Zeiten bekommen. Lass ihn dabei einfach in Ruhe, portioniere das Futter richtig und lass den Napf nicht länger als 15 Min. stehen.
Mach dir keine Sorgen um ihn, er wird schon nicht verhungern.
Wenn du wirklich merkst, dass sein Gewicht runtergeht, dann ab zum Tierarzt. Aber eigentlich gibt es keinen Grund zur Sorge, mit 5,5 kg steht er in seinem Alter doch gut da 😁
Soll ich ihm also nur 2 am Tag geben? Er tut mir so leid, er frisst den ganzen Tag lang gar nichts .. aber er ist total quirlig und für einen Bichon echt kräftig (5,5 kg)!
Ich mach das in dem Alter schon so: morgens einen halben Zwieback und dann bis abends gar nichts mehr.
Dein Hund würde seine ganze Energie nur für die Verdauung verbrauchen. Er hat recht, dein Futter abzulehnen, er ist schlauer als du LOL
Ab 6 Monaten gibt's keine 3 Mahlzeiten mehr am Tag. Verteil die Tagesration ab jetzt einfach auf 2 Mahlzeiten (morgens & abends).
Er ist 6 Monate alt
Wie alt ist er?
Danke für deine Antwort.
Also ja, ich halte mich an die Dosierung, aber er frisst einfach nichts. Er sollte eigentlich 3 Portionen am Tag fressen, aber er schafft gerade mal eine ..
Hallo,
normalerweise schieben Hunde ihren Napf weg, wenn sie ihn verstecken wollen, um später darauf zurückzukommen. Das heißt meistens einfach, dass sie gerade keinen Hunger haben.
Hältst du dich an die Mengenangaben?
Sorg dafür, dass dein Hund beim Fressen seine Ruhe hat und dass niemand um ihn herumwuselt oder ständig vorbeiläuft.
Wichtig ist auch, dass die Fütterungszeiten fest sind. Gib ihm jeden Tag zur gleichen Zeit zu fressen. Nimm ihm den Napf nach 15 Minuten wieder weg (egal ob leer oder nicht).
Beim Trockenfutter solltest du dich für getreidefreies entscheiden (wie Carnilove, Orijen ...).
Und zum Schluss: Füttere ihn nicht aus der Hand. Dein Hund gewöhnt sich sonst total schnell an diese Unart und will dann irgendwann gar nicht mehr aus seinem Napf fressen.
8 Kommentare zu 8