Mein Hund hat eine Feldmaus gebissen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

vor ein paar Minuten hat mein Hund eine Feldmaus gebissen! Ich habe ihm die Schnauze mit einem Taschentuch und etwas Wasser sauber gemacht.

Ich habe gerade den Tierarzt angerufen und sie hat mich gefragt, ob Snoopys Impfungen alle in Ordnung sind! (Ja, er ist komplett durchgeimpft.)

Sie meinte dann, ich soll seinen Zustand in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten im Auge behalten und ihn nochmal entwurmen.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch sowas schon mal erlebt hat!

Ich habe echt Angst, dass die Maus eine Krankheit hatte und sie auf meinen Hund übertragen hat... (Das ist das erste Mal, dass er ein kleines Tier gebissen hat...)

Danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

20 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ah okay, waren sie nicht zu scheu, als du dich ihnen genähert hast (falls du dich ihnen überhaupt genähert hast, natürlich)?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Da waren 5 Hunde, die zusammen im Wald, in den Weinbergen und an anderen Orten gelebt haben.

Hunde, die man fast schon als wild bezeichnen könnte – wahrscheinlich ein ganzer Wurf, der einfach mitten in der Natur ausgesetzt wurde.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ah okay, sie ist echt hübsch! Wie meinst du das mit „in der Natur im Rudel“?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nhawak : Ich weiß, aber ich krieg immer direkt Panik, wenn es um meinen Hund geht. Keine Ahnung warum, aber schon die kleinste Kleinigkeit reicht aus, um mich wahnsinnig zu machen... In meinem Kopf heißt es dann immer: „Er wird 10, er wird jetzt alt und zerbrechlich“, obwohl das eigentlich totaler Quatsch ist, weil Bichons ja echt robuste Hunde sind!

Ich versteh dich voll, mach dir keine Sorgen ^^

Nhawak : Hat er dir echt schon mal eine Möwe und Kaninchen angeschleppt? Was ist das für eine Rasse?

Das ist die auf meinem Profilbild: 100 % Mischling (Typ Schäferhund und/oder Urtyp). Sie hat früher wild im Rudel gelebt, bevor sie eingefangen wurde, daher kommt auch dieser Jagdtrieb (den wir ihr nur schwer abgewöhnen konnten) :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    In meinem Internat haben wir eine Katze gefüttert, die sich vor unseren Fenstern breitgemacht hatte. Sie hat immer Mäuse und Vögel angeschleppt. Eines Tages wurde sie dann mal nicht gefüttert und hat einfach alle Tiere gefressen, die sie mitgebracht hatte. War echt schrecklich anzusehen, aber ihr ging es trotzdem immer blendend.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nhawak: Hat er dir echt schon eine Möwe und Kaninchen angeschleppt? Was ist das für eine Rasse?

Ja, stimmt, du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen. Kalie schleppt tonnenweise Mäuse, Ratten, Waldmäuse, Wühlmäuse an... Sie hatte damit noch nie Probleme!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für eure Antworten!

Nhawak: Ich weiß, aber ich gerate immer direkt in Panik, wenn es um meinen Hund geht. Ich weiß auch nicht warum, aber schon die kleinste Kleinigkeit lässt mich total durchdrehen... In meinem Kopf heißt es dann immer: „Er wird jetzt 10, er wird langsam zerbrechlich“, und dabei ist es eigentlich totaler Quatsch, so zu denken, weil Bichons ja echt robuste Hunde sind!

Auf jeden Fall beruhigen mich eure Nachrichten sehr! Danke nochmal. :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ohaaa, bloß keine Panik, ein Hund ist Fleischfresser und Jäger, also quasi dafür gemacht ;)

Jagdhunde fangen ständig irgendwelche Viecher, holen sich dabei aber keine Krankheiten ^^ Und selbst meine Fellnase – ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Kaninchen/Möwen/Feldmäuse/und was sonst noch sie mir am Anfang angeschleppt hat, manche davon waren echt krank, aber sie hatte nie Probleme damit.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Hund hat mit 3 Monaten mal einen Maulwurf gejagt und hatte nie Probleme damit. Inzwischen ist sie 3 Jahre alt und alles ist bestens.

Übersetzt Französisch
    Freestees
    Freestees Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mach dir keine Sorgen, das Jagen liegt halt in ihrer Natur :)

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 20

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!