Ist mein Malteser zu groß?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, mein Malteser wiegt 9 Kilo und ist 35 cm groß. Ist das noch normal? Danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Man müsste auch mal schauen, wie groß sie eigentlich ist, aber das scheint mir eher problematisch für eine Registereintragung zu sein.

Übersetzt Französisch
    P
    Ptie30 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich hab eine 16 Monate alte Malteser-Hündin, reinrassig, aber ohne Papiere (nicht im Zuchtbuch eingetragen). Sie wiegt 7,5 kg... Ist das ein Problem für eine nachträgliche Registereintragung bzw. Phänotypisierung? Danke!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich habe die Fotos von deinem Hund gesehen und finde ihn für 10 Monate schon echt groß, aber wenn er jetzt nicht mehr viel wächst, sollte er eigentlich ganz normal im Rassestandard liegen.

Übersetzt Französisch
    X-Bibichou-73
    X-bibichou-73 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Bichon wirklich reinrassig ist, weil die eigentlich nicht mehr als 4-5 kg wiegen sollten. 9 kg kommen mir echt extrem vor!! Oder er hat wirklich total Übergewicht... Liebe Grüße an deinen Bichon :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also, ich weiß auch nicht, wonach ich neulich gesucht habe, aber ich hab mich wohl bei dem, was ich geschrieben habe, vertan.

Ein Malteser darf nicht größer als 25/26 cm Widerristhöhe sein, um dem Rassestandard zu entsprechen. Soviel also zur Größe.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Wahnsinn, 11 Kilo! Wenn das ein Reinrassiger ist, ist das echt unglaublich. Du wirst mir jetzt sagen, dass es oft Hunde gibt, die größer als die Norm sind. Meiner gehört auch dazu. Früher hatte ich Berner Sennenhunde, die Mama Malyce wog 60 kg und die Tochter Ondine 57 kg – und kein Gramm Fett, NEIN NEIN!!! Und beide waren zuchttauglich geschrieben und hatten einen sehr guten Wesenstest, tja so ist das eben hihihi.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nee, also mein Malteser wiegt 11 kg und ist 40 cm groß.

Übersetzt Französisch
    Wolfman
    Wolfman Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ein Hund ohne Papiere kann keinen Stammbaum haben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

In einer Zoohandlung!!!! Tja, da wurde sie wohl voll abgezockt. Man sollte dort echt nicht kaufen, das sind oft Welpen aus illegalem Handel. Die gibt es in den Läden nur noch, weil es immer noch Leute gibt, die das nicht wissen und dort kaufen. Sag das bitte in deinem Umfeld weiter, falls jemand vorhat, dort hinzugehen.

Dein Welpe war also echt teuer für einen ohne Papiere. Ich hab für Arco 850 € gezahlt, mit Papieren und aus einer richtig guten Linie.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 15

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!