Hallo zusammen. Ich habe meine Hündin vor zwei Tagen kastrieren lassen. Als wir wieder zu Hause waren, hat sie ein bisschen gewinselt, wie es halt normal ist nach so einem Eingriff – ich weiß ja, dass Hunde am Anfang erst mal richtig aus der Narkose aufwachen müssen... aber das hier hört einfach nicht auf... Sie kann zwar schlafen und wirkt vom Verhalten her eigentlich ganz normal, außer dass sie eben so weint 😩😔 Phasenweise weint sie so stark, dass man sie gar nicht beruhigen kann, ich versteh das echt nicht. Ich war am Tag nach der OP nochmal mit ihr bei der Tierärztin, sie hat sie untersucht und ihr nochmal eine Morphium-Spritze gegeben, aber noch am selben Abend ging es wieder los. Hatte jemand von euch schon mal so eine Reaktion? Danke für eure Antworten!
Winseln mehr als 24h nach der Kastration
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die Narkose zu stark war,
Nein, sie hat keinen Trichter. Die Tierärztin meinte, dass sie heutzutage gar keine Verbände und Trichter mehr benutzen, sondern so eine Art Body aus Stoff, den sie ihnen wie einen Schlafanzug anziehen. Der geht vom Rücken bis zur Wunde und wird mit einem Verband fixiert. Eben genau deshalb, um den Trichter zu vermeiden. Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass sie das den ganzen Nachmittag über fast gar nicht gemacht hat, aber heute Abend ging es wieder los... Ganz ehrlich, das kommt mir total wie eine Art Panikattacke vor...? Aber es ist echt seltsam, dass sie ausgerechnet direkt nach der Narkose so reagiert! Kann es sein, dass die Narkose vielleicht zu stark war? Ich weiß ja nicht, ob das Mittel irgendwie neurologische Probleme auslösen kann...? 🥺
Guten Abend,
da gibt es ein Detail, das du gar nicht erwähnt hast: den Trichter 😁
Falls sie einen trägt, könnte das der Grund sein, warum sie so „Trübsal bläst“...
Ansonsten könnte es die Narbe sein, die ein bisschen ziept. Vielleicht ist es eher ein unangenehmes Gefühl und keine großen Schmerzen.
Solange der Tierarzt unbesorgt ist, sie frisst und trinkt und da sie ja auch schon weniger jammert, mach dir nicht zu viele Sorgen, aber behalt sie natürlich trotzdem im Auge 😊
Bis bald
Doch, ich hab auch Medikamente bekommen.
Aber sie hat keine Schmerzen, ich glaube, das ist eher psychisch.
Gerade macht sie es weniger, ich denke, morgen wird’s schon besser sein.
Mit dem Gassi gehen solltest du im Moment lieber noch warten, am besten mindestens eine Woche. Nach so einem Eingriff braucht das einfach Zeit, kommt ja auch aufs Alter an. Drei von meinen wurden gleichzeitig mit einer anderen OP kastriert. Mindestens 48 Stunden Ruhe. Das braucht halt trotzdem Zeit. Mein Tierarzt hatte mir für 4 oder 5 Tage Medikamente mitgegeben. Du nicht?
Ehrlich gesagt nein, aber da ich Rüden habe, mussten sie so einen Eingriff noch nie mitmachen...
Versuch vielleicht mal, sie mit Spaziergängen an der Leine oder mit Leckerli-Suchen im Gras abzulenken.
6 Kommentare zu 6