Hallo zusammen,
tja, jetzt mache ich mir doch Sorgen... Pin-Ups Läufigkeit ging am 30. Dezember los (also vor fast 4 Wochen). Bis jetzt lief eigentlich alles ganz normal, würde ich sagen: blutiger Ausfluss in der ersten Woche, in der zweiten Woche hat es dann aufgehört und die Vulva war stark geschwollen (Standhitze wahrscheinlich), und danach wurde sie langsam wieder kleiner.
Aber heute Morgen beim Streicheln ist mir aufgefallen, dass sie weißen Ausfluss hat 😟 Nicht gelb, nicht grün oder braun, sondern weiß. Riecht auch nicht komisch. Die Vulva ist gar nicht geschwollen. Sie muss auch nicht ständig Pipi. Sie leckt sich nicht mehr als sonst und ist momentan total fit.
Ich kenne die Risiken von Gebärmutterentzündungen oder Pyometra, aber ich dachte eigentlich, dass sowas erst viel später nach der Läufigkeit auftritt (und nicht direkt, wenn sie gerade erst vorbei ist) und eher bei älteren Hündinnen vorkommt (Pin-Up ist erst 17 Monate alt).
Ich werde morgen mal meine Tierärztin anrufen, um Gewissheit zu haben. Aber könnt ihr mir bis dahin sagen, ob euch das verdächtig vorkommt oder nicht?
Danke für eure Antworten.