Weißer Ausfluss nach der Läufigkeit...

Balista
Balista Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

tja, jetzt mache ich mir doch Sorgen... Pin-Ups Läufigkeit ging am 30. Dezember los (also vor fast 4 Wochen). Bis jetzt lief eigentlich alles ganz normal, würde ich sagen: blutiger Ausfluss in der ersten Woche, in der zweiten Woche hat es dann aufgehört und die Vulva war stark geschwollen (Standhitze wahrscheinlich), und danach wurde sie langsam wieder kleiner.

Aber heute Morgen beim Streicheln ist mir aufgefallen, dass sie weißen Ausfluss hat 😟 Nicht gelb, nicht grün oder braun, sondern weiß. Riecht auch nicht komisch. Die Vulva ist gar nicht geschwollen. Sie muss auch nicht ständig Pipi. Sie leckt sich nicht mehr als sonst und ist momentan total fit.

Ich kenne die Risiken von Gebärmutterentzündungen oder Pyometra, aber ich dachte eigentlich, dass sowas erst viel später nach der Läufigkeit auftritt (und nicht direkt, wenn sie gerade erst vorbei ist) und eher bei älteren Hündinnen vorkommt (Pin-Up ist erst 17 Monate alt).

Ich werde morgen mal meine Tierärztin anrufen, um Gewissheit zu haben. Aber könnt ihr mir bis dahin sagen, ob euch das verdächtig vorkommt oder nicht?

Danke für eure Antworten.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

17 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Tosca hatte das mal ein bis anderthalb Monate nach ihrer Läufigkeit, das war eine Gebärmutterentzündung... sie war da erst anderthalb Jahre alt und hatte außer dem Ausfluss absolut keine Symptome... erst Notdienst und volle Ladung Antibiotika und auf Rat von Toscas Tierärztin wurde sie dann direkt nach den 15 Tagen Antibiotika kastriert... man muss das echt engmaschig überwachen, damit es nach den Medis nicht wiederkommt.

Hallo,

Gar keine Symptome?

Ich hab total Angst, dass meine Hündin das auch hat, aber sie zeigt sonst gar nichts, ist topfit und spielt... Aber ich meinte, Ausfluss bemerkt zu haben, ganz ohne Geruch... Ihre Läufigkeit ist jetzt 1,5 Monate her...

Hallo,

Ein Check beim Tierarzt kostet dich am Ende weniger, als wenn die Sache eskaliert, nur weil du abgewartet hast – auch wenn es momentan vielleicht nach nichts Schlimmem aussieht. Aber das kann eben nur ein Tierarzt wirklich sicher feststellen.

Übersetzt Französisch
    C
    Clem130392 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Tosca hatte das einen oder anderthalb Monate nach ihrer Läufigkeit, es war eine Gebärmutterentzündung... sie war damals anderthalb Jahre alt und hatte keine Symptome außer dem Ausfluss... ab zum Notfall-Tierarzt, volle Ladung Antibiotika und dann, nach dem Rat von Toscas Tierärztin, direkt die Kastration nach den 15 Tagen Antibiotika... man muss das echt genau im Auge behalten, damit es nach den Medis nicht wiederkommt.

Hallo,

Wirklich gar keine Symptome?

Ich habe Angst, dass meine Hündin das auch hat, aber sie zeigt sonst gar nichts, ist fit und spielt... Aber ich meinte, Ausfluss bemerkt zu haben, ohne Geruch... Ihre Läufigkeit war vor anderthalb Monaten...

Übersetzt Französisch
    H
    Hippocampenouveau2682 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, meine Hündin hat genau das Gleiche… sie ist gerade erst mit der Läufigkeit durch (sie wurde gedeckt) und seit zwei Tagen hat sie weißen Ausfluss. Sie leckt sich nicht, hat kein Fieber, frisst gut und ist topfit. Wir haben gerade mit den Antibiotika angefangen. Ich hoffe echt, dass es keine Gebärmutterentzündung ist… Cool, das ist doch schon mal gut 😉 behalte sie nur nach den Antibiotika weiter gut im Auge.. Oh ja, keine Sorge, ich werde ihr „Mumu“ weiterhin mehrmals täglich kontrollieren, auch wenn die Antibiotika-Kur vorbei ist 😅 Ich bin aber trotzdem ganz guter Hoffnung, weil die Tierärztin mir auch bestätigt hat, dass Gebärmutterentzündungen meistens erst ein paar Wochen nach der Läufigkeit auftreten und nicht direkt danach… aber gut, nichts ist unmöglich, man muss echt wachsam bleiben. Der Ausfluss von Pin-Up sah auch nicht nach Eiter aus, sondern eher wie der weiße Ausfluss, den wir Frauen manchmal haben. Ich weiß ja, dass Hündinnen eigentlich nicht diese Art von Ausfluss haben, aber es beruhigt mich trotzdem ein bisschen (wahrscheinlich beruhige ich mich einfach selbst, so gut es geht 🙁). Ich halte euch auf dem Laufenden...
    Übersetzt Französisch
    Balista
    Melden

Cool.. umso besser 😉 behalte es einfach gut im Auge, wenn die Antibiotika durch sind..

Oh ja, mach dir keine Sorgen, ich werde ihre Mumu weiterhin mehrmals täglich untersuchen, auch wenn die Antibiotika fertig sind 😅

Ich habe trotzdem gute Hoffnung, weil die Tierärztin mir auch bestätigt hat, dass eine Gebärmutterentzündung oft erst ein paar Wochen nach Ende der Läufigkeit auftritt und nicht direkt danach... aber gut, nichts ist unmöglich, man muss wachsam bleiben.

Der Ausfluss von Pin-Up sah nicht nach Eiter aus, sondern eher wie der weiße Ausfluss, den wir Mädels manchmal haben. Ich weiß zwar, dass Hündinnen sowas eigentlich nicht haben, aber es beruhigt mich trotzdem ein bisschen (wahrscheinlich beruhige ich mich da gerade selbst, so gut es eben geht 🙁).

Mal sehen, wie es weitergeht...

Übersetzt Französisch
    Tosca17
    Tosca17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Cool.. umso besser 😉 Pass nur gut auf, wenn die Antibiotika zu Ende sind..
    Übersetzt Französisch
    Balista
    Melden

Hallo zusammen,

Im Moment ist nichts mehr zu sehen. Pin-Up leckt sich nicht mehr, rutscht nicht mehr mit dem Popo über den Boden und ist immer noch topfit. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg 🙂

Der Vorteil bei meiner kleinen Fressmaschine ist, dass die Antibiotika-Gabe super einfach ist. Keine Tricks nötig, sie verschlingt die Tablette einfach direkt 😅

Übersetzt Französisch
    Tosca17
    Melden

Bei uns sah das (sorry für die Beschreibung) wie ein kleiner Eitertropfen an ihrer Vulva aus, das war ein bisschen dickflüssig.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Kopf hoch, ich drück dir die Daumen!👌

Übersetzt Französisch
    Tosca17
    Melden
    Tosca hatte das auch so ein bis anderthalb Monate nach ihrer Läufigkeit, das war eine Gebärmutterentzündung... Sie war damals erst anderthalb Jahre alt und hatte gar keine Symptome außer dem Ausfluss.. Wir sind direkt zum Nottierarzt, gab volle Kanne Antibiotika und nach Rücksprache mit unserer Tierärztin haben wir sie dann direkt nach den 15 Tagen Antibiotika kastrieren lassen... Behalt das echt gut im Auge.. nicht, dass das nach den Medis wieder auftaucht.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 17

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!