Hallo zusammen,
ich hab meinen Hund von Fleisch auf das Trockenfutter von Nutrivet umgestellt. Eigentlich dachte ich, dass er mindestens zwei Wochen lang Durchfall bekommt, aber Fehlanzeige. Mir wurde erst geraten, das Fleisch mit dem TroFu zu mischen, aber da war seine Verdauung total durcheinander und er wirkte irgendwie schlapp. Hab das dann gelassen, weil ich gelesen habe, dass die Verdauungszeiten unterschiedlich sind und man beim Wechsel von Fleisch auf Trockenfutter gar keine langsame Umstellung machen soll.
Er bekommt jetzt morgens und abends jeweils 200g, aber er hat scheinbar gar keine Lust drauf (er schnüffelt nur kurz, frisst ein winziges bisschen und geht wieder weg). Ich muss ihn damit allein lassen, dann frisst er es irgendwann, aber es dauert echt ewig. Das ist aber gar nicht das Hauptproblem, ich denke mal, das ist normal, weil er ja vorher Fleisch gewohnt war und das jetzt so trocken ist.
Mein Problem ist: Die Konsistenz vom Kot ist eigentlich echt gut, aber die Farbe macht mir Sorgen. Ich weiß nicht, was das bedeutet, aber der Haufen ist wirklich komplett schwarz. Könnt ihr mir da helfen? Ach ja, und was ich fast vergessen hätte: Es stinkt wirklich extrem übel, man riecht es schon von weitem, echt unglaublich. Danke schon mal im Voraus!