Nachts beim Welpen wach bleiben? Ja, aber ich dreh langsam durch, Hilfe??

Jeuveuetreautop
Jeuveuetreautop Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallöchen und guten Abend 😲

Ich bin gerade echt ein bisschen ratlos 😯

Also... ich habe vor 10 Tagen meine kleine Maus abgeholt... okay... und so sieht's aus:

Ich hab ein Haus mit einem netten Garten...

Ich arbeite momentan von zu Hause aus, wie so viele 😝

Ideal, wenn man eine kleine Maus hat, die 2 Monate und 2 Wochen alt ist und schon 6,5 kg wiegt :-)

Deswegen... wollte ich das Thema Stubenreinheit sofort richtig angehen, weil mein Haus eigentlich eher... tipptopp ist 😯 naja... jedenfalls hatte ich gelesen, dass man nachts beim Welpen wach bleiben und alle zwei Stunden aufstehen kann, damit er es schneller lernt... aber dieser Rhythmus ist echt zu hart... ich bin nur noch müde...

Und ich hab das Gefühl, dass nachts... mmm... das alles gar nichts bringt... die Erziehung kommt nicht schneller voran (???) ... ich sag immer das gleiche Wort = PIPI und geh immer an die gleiche Stelle, wenn wir rausgehen!! Was natürlich nicht die Spaziergänge tagsüber ersetzt (ich geh momentan max. 15 Minuten mit ihr spazieren für einen 2 Monate alten Welpen?? Stimmt das so?)...

Naja... jedenfalls vergess ich nachts manchmal aufzuwachen (ich hab den Wecker ausgemacht) und dann zack, hab ich den Salat: ein Häufchen :'( ... und ein kleines Pipi... ich mach das dann ohne Murren weg (ohne dass sie mich dabei sieht), aber es ist echt nervig... wenn ich nicht nach ihr schaue, macht sie einfach weiter :'( und ich bin gerade echt am Ende... und manchmal auch tagsüber, wenn ich im Büro arbeite... schwupps, schau ich mal kurz nicht hin und zack: Pipi!! (Häufchen passieren tagsüber eher selten, ich hab das Gefühl, sie fängt an zu kommunizieren... naja...)

Ich weiß echt nicht mehr weiter, wenn ich auch mal wieder schlafen will... lohnt sich das überhaupt, so weiterzumachen?? Lernt der Welpe das dadurch wirklich schneller??? Wie kriegt man einen Hund stubenrein?? Meine größte Angst ist, dass sie es nie lernt und ich immer aufpassen muss :'( dabei war der Hund meiner Mama schon immer stubenrein :'( ...

Ich bin echt aufgeschmissen... help help, wenn ihr Tipps oder Erfahrungen für mich habt, denn gerade... ist es echt hart... ich geb ihr jedes Mal eine Belohnung (eine kleine), wenn sie Pipi oder Kacka macht... davon wird sie nicht krank, oder??? Alles Liebe... danke, ich versuch jetzt mal eine Runde zu pennen zzzz

😔👋💨

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

23 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Einen Hund zu haben heißt auch, mal lockerzulassen. Du hast die Wahl: Entweder du schläfst gut und musst dafür eine Zeit lang putzen, oder du schläfst schlecht, hältst dafür aber die Bude sauber ;)

In beiden Fällen ist es ja nur vorübergehend.

Übersetzt Französisch
    Lewina
    Lewina Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Abend! Du musst nicht unbedingt wach bleiben, manche machen das, andere nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Sache wirklich beschleunigt.

Eines ist aber sicher: Du wirst wohl noch eine ganze Weile aufwischen müssen. Meines Wissens nach werden Welpen "im Allgemeinen" erst so zwischen dem 4. und 6. Monat stubenrein. Davor haben sie einfach noch keine Kontrolle darüber, das ist nicht ihre Schuld.

Was die Leckerlis für jedes Pipi oder Häufchen draußen angeht: Keine Sorge, davon wird sie nicht krank (außer sie macht wirklich jede Minute XD)

Übersetzt Französisch
  • 23 Kommentare zu 23

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!