Hallöchen und guten Abend 😲
Ich bin gerade echt ein bisschen ratlos 😯
Also... ich habe vor 10 Tagen meine kleine Maus abgeholt... okay... und so sieht's aus:
Ich hab ein Haus mit einem netten Garten...
Ich arbeite momentan von zu Hause aus, wie so viele 😝
Ideal, wenn man eine kleine Maus hat, die 2 Monate und 2 Wochen alt ist und schon 6,5 kg wiegt :-)
Deswegen... wollte ich das Thema Stubenreinheit sofort richtig angehen, weil mein Haus eigentlich eher... tipptopp ist 😯 naja... jedenfalls hatte ich gelesen, dass man nachts beim Welpen wach bleiben und alle zwei Stunden aufstehen kann, damit er es schneller lernt... aber dieser Rhythmus ist echt zu hart... ich bin nur noch müde...
Und ich hab das Gefühl, dass nachts... mmm... das alles gar nichts bringt... die Erziehung kommt nicht schneller voran (???) ... ich sag immer das gleiche Wort = PIPI und geh immer an die gleiche Stelle, wenn wir rausgehen!! Was natürlich nicht die Spaziergänge tagsüber ersetzt (ich geh momentan max. 15 Minuten mit ihr spazieren für einen 2 Monate alten Welpen?? Stimmt das so?)...
Naja... jedenfalls vergess ich nachts manchmal aufzuwachen (ich hab den Wecker ausgemacht) und dann zack, hab ich den Salat: ein Häufchen :'( ... und ein kleines Pipi... ich mach das dann ohne Murren weg (ohne dass sie mich dabei sieht), aber es ist echt nervig... wenn ich nicht nach ihr schaue, macht sie einfach weiter :'( und ich bin gerade echt am Ende... und manchmal auch tagsüber, wenn ich im Büro arbeite... schwupps, schau ich mal kurz nicht hin und zack: Pipi!! (Häufchen passieren tagsüber eher selten, ich hab das Gefühl, sie fängt an zu kommunizieren... naja...)
Ich weiß echt nicht mehr weiter, wenn ich auch mal wieder schlafen will... lohnt sich das überhaupt, so weiterzumachen?? Lernt der Welpe das dadurch wirklich schneller??? Wie kriegt man einen Hund stubenrein?? Meine größte Angst ist, dass sie es nie lernt und ich immer aufpassen muss :'( dabei war der Hund meiner Mama schon immer stubenrein :'( ...
Ich bin echt aufgeschmissen... help help, wenn ihr Tipps oder Erfahrungen für mich habt, denn gerade... ist es echt hart... ich geb ihr jedes Mal eine Belohnung (eine kleine), wenn sie Pipi oder Kacka macht... davon wird sie nicht krank, oder??? Alles Liebe... danke, ich versuch jetzt mal eine Runde zu pennen zzzz
😔👋💨