Nachts beim Welpen wach bleiben? Ja, aber ich dreh langsam durch, Hilfe??

Jeuveuetreautop
Jeuveuetreautop Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallöchen und guten Abend 😲

Ich bin gerade echt ein bisschen ratlos 😯

Also... ich habe vor 10 Tagen meine kleine Maus abgeholt... okay... und so sieht's aus:

Ich hab ein Haus mit einem netten Garten...

Ich arbeite momentan von zu Hause aus, wie so viele 😝

Ideal, wenn man eine kleine Maus hat, die 2 Monate und 2 Wochen alt ist und schon 6,5 kg wiegt :-)

Deswegen... wollte ich das Thema Stubenreinheit sofort richtig angehen, weil mein Haus eigentlich eher... tipptopp ist 😯 naja... jedenfalls hatte ich gelesen, dass man nachts beim Welpen wach bleiben und alle zwei Stunden aufstehen kann, damit er es schneller lernt... aber dieser Rhythmus ist echt zu hart... ich bin nur noch müde...

Und ich hab das Gefühl, dass nachts... mmm... das alles gar nichts bringt... die Erziehung kommt nicht schneller voran (???) ... ich sag immer das gleiche Wort = PIPI und geh immer an die gleiche Stelle, wenn wir rausgehen!! Was natürlich nicht die Spaziergänge tagsüber ersetzt (ich geh momentan max. 15 Minuten mit ihr spazieren für einen 2 Monate alten Welpen?? Stimmt das so?)...

Naja... jedenfalls vergess ich nachts manchmal aufzuwachen (ich hab den Wecker ausgemacht) und dann zack, hab ich den Salat: ein Häufchen :'( ... und ein kleines Pipi... ich mach das dann ohne Murren weg (ohne dass sie mich dabei sieht), aber es ist echt nervig... wenn ich nicht nach ihr schaue, macht sie einfach weiter :'( und ich bin gerade echt am Ende... und manchmal auch tagsüber, wenn ich im Büro arbeite... schwupps, schau ich mal kurz nicht hin und zack: Pipi!! (Häufchen passieren tagsüber eher selten, ich hab das Gefühl, sie fängt an zu kommunizieren... naja...)

Ich weiß echt nicht mehr weiter, wenn ich auch mal wieder schlafen will... lohnt sich das überhaupt, so weiterzumachen?? Lernt der Welpe das dadurch wirklich schneller??? Wie kriegt man einen Hund stubenrein?? Meine größte Angst ist, dass sie es nie lernt und ich immer aufpassen muss :'( dabei war der Hund meiner Mama schon immer stubenrein :'( ...

Ich bin echt aufgeschmissen... help help, wenn ihr Tipps oder Erfahrungen für mich habt, denn gerade... ist es echt hart... ich geb ihr jedes Mal eine Belohnung (eine kleine), wenn sie Pipi oder Kacka macht... davon wird sie nicht krank, oder??? Alles Liebe... danke, ich versuch jetzt mal eine Runde zu pennen zzzz

😔👋💨

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

23 Antworten
Sortieren nach:
  • Yuna La Ficelle
    Yuna la ficelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich mein das echt nicht böse, aber ich glaube einfach, dass dein Welpe noch viel zu jung ist. Ihn mit 2,5 Monaten schon stubenrein kriegen zu wollen, ist genauso aussichtslos, wie es bei einem Baby mit Windeln zu versuchen.

An deiner Stelle würde ich lieber schlafen und abwarten, bis er das richtige Alter hat.

Das kommt mit der Zeit und der täglichen Routine (fast) von ganz alleine. Ich meine damit, dass die Leute in meinem Umfeld eigentlich nie wirklich was Besonderes gemacht haben, um ihren Hunden die Stubenreinheit beizubringen (manche glauben zwar, sie hätten da voll die Rolle gespielt, aber eigentlich lag es nur daran, dass der Hund einfach älter geworden ist 😂)

Übersetzt Französisch
    Premtalika
    Premtalika Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Einen Hund zu haben, wenn man ein absoluter Kontrollfreak ist, ist echt... ganz schön heftig!

Alle zwei Stunden aufzustehen, damit dein Welpe sein Geschäft machen kann, führt auch nicht dazu, dass er seine Blase schneller kontrollieren kann! Schlaf lieber ruhig. Und wenn er mit sechs Monaten noch nicht stubenrein ist, ist es immer noch früh genug, sich Sorgen zu machen. Bis dahin solltest du eher an deiner Erwartungshaltung arbeiten als an deinem Hund.

Übersetzt Französisch
    Erxoilt
    Erxoilt Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, dein Tier ist ja echt wunderschön!

Ich empfehle dir diese Seite hier, damit du dich gut um es kümmern kannst!

https://caniine.fr

Schönen Abend noch!

Übersetzt Französisch
    Jeuveuetreautop
    Melden

Also, ich erklär’s dir mal. Die Diskussionen hier auf Wamiz werden von vielen Leuten gelesen. Es kommt oft vor, dass man ein paar allgemeine Wahrheiten anspricht, um an Offensichtliches zu erinnern, das über die Situation des einzelnen Users hinausgeht. Davon abgesehen ist es schon ziemlich selten, dass ein neues Mitglied so einen Anfall bekommt, nur weil es eine allgemeine Bemerkung liest, wie die in meiner Klammer.... Na ja, immerhin hatte ich was zu lachen.

Blablabla, nur die Wahrheit tut weh und ich hab 9 Daumen gekriegt, du nur 6 und das war's! Ist mir echt egal, ich lass mich hier nicht als bescheuert hinstellen, nur weil... man muss echt aufpassen, wenn man verallgemeinert oder alles in einen Topf wirft... Die Erste, die hier angegriffen wurde, bin ich, und zwar von dir... Lies deinen Kommentar noch mal und versetz dich mal in die Lage von jemandem, der zum Beispiel keine Kinder kriegen kann und einfach nur Ja zum Leben sagen will, indem er nach Tipps fragt, um das Beste für seine Kleine zu tun! Wahnsinn... echt einfach, den Spieß jetzt umzudrehen. Ich bin weg, Punkt... Danke an alle anderen... ohne euch wäre ich echt wieder allein... dieses Forum hat mir geholfen, mich in meinem Leben 1 % weniger einsam zu fühlen.

Übersetzt Französisch
    Gabyn
    Gabyn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Das, was du machst, ist gut, mach einfach weiter so. Aber stell dich darauf ein, dass du noch einige Monate lang Geduld brauchst. Dein Welpe ist ein Baby von gerade mal 2,5 Monaten, der kann seine Schließmuskeln noch gar nicht richtig kontrollieren. Erwarte nicht von ihm, dass er schon einhalten kann – das ist nicht seine Schuld, du hast da quasi ein Baby ohne Windel zu Hause. Geh also weiterhin regelmäßig mit ihm raus: zum Beispiel morgens direkt nach dem Aufwachen eine kleine 15-Minuten-Runde (selbst wenn in der Wohnung schon was danebengegangen ist), dann ca. 2-3 Stunden nach dem Fressen eine gute 30-Minuten-Runde, 4 Stunden später wieder 15 Minuten kurz raus, am Nachmittag vor dem Abendessen nochmal 30 Minuten, 2 Stunden nach dem Fressen wieder 30 Minuten und die letzte Runde so spät wie möglich, so gegen 22-23 Uhr. Und nachts: Schlaf einfach und stress dich nicht. Es wird nachts immer mal ein Pipi oder ein Häufchen geben, dafür kann er nichts. Wenn du vermeiden willst, dass du nachts überall reintrittst, begrenz den Platz ein bisschen. Setz den Welpen in einen Welpenauslauf mit seinem Körbchen; da lernt er, auf engerem Raum zu schlafen und macht zur Not eben in eine Ecke. Meine Hündin war mit 7 Monaten „stubenrein“, aber das heißt nicht, dass sie 10 Stunden einhalten konnte. Mit 7 Monaten sind wir um 6:30 Uhr raus, um 13 Uhr kam der Dogsitter, um 18:30 Uhr vor dem Fressen ging es wieder raus und dann nochmal um 22 Uhr. Erst mit etwa einem Jahr konnte sie bis 9 Uhr morgens warten, aber selbst da gab es ab und zu noch Unfälle, wie bei jedem anderen auch – je nachdem, was sie gefressen oder getrunken hat, ob sie gestresst war usw. Also hab Geduld, stell dich darauf ein, dass es noch mindestens 4 Monate dauert. Ich hab das auch durchgemacht und es stimmt schon: Im Winter einen Welpen stubenrein zu bekommen, ist echt kein Zuckerschlecken.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Lol, na ja, bei uns stinkt's halt, weil wir akzeptiert haben, dass ein Welpe es körperlich noch gar nicht schafft einzuhalten und es drinnen dann zwangsläufig Pfützen gibt.

Putzmittel gibt's ja bekanntlich nicht, weiß man ja.

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also, ich erklär’s dir mal. Die Unterhaltungen auf Wamiz werden von echt vielen Leuten gelesen.

Es kommt oft vor, dass man ein paar allgemeine Wahrheiten anspricht, um an Offensichtliches zu erinnern – und zwar ganz unabhängig von der speziellen Situation des jeweiligen Users.

Trotzdem ist es echt selten, dass ein neues Mitglied so dermaßen austickt, nur weil es eine allgemeine Anmerkung liest, wie die in meiner Klammer...

Na ja, immerhin hatte ich ordentlich was zu lachen.

Übersetzt Französisch
    Lewina
    Lewina Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hey jeveuetreautop, auch wenn Doclines Kommentar nicht gerade nett war, ist das kein Grund, direkt aggressiv oder beleidigend zu werden.

Außerdem verstehe ich nicht, was die Sache mit dem „Königskind“ hier zu suchen hat.

Übersetzt Französisch
    Jeuveuetreautop
    Melden

Welpen, die nicht stubenrein werden, sind meistens die, bei denen die Besitzer sich zu sehr auf Pipi und Kacka fixiert haben. Draußen loben, drinnen so tun, als hätte man nichts gesehen (selbst wenn es direkt vor deiner Nase passiert: Er ist noch viel zu jung, um seinen Körper zu kontrollieren, es wäre unfair, ihm Vorwürfe zu machen)... und einfach in Ruhe abwarten, bis die Natur ihren Lauf nimmt und der Körper reif genug ist, das ist alles, was du tun musst. (Leute, die einen absoluten Reinheitsfimmel haben, sollten meiner Meinung nach weder Tiere noch Kinder noch sonst irgendetwas Lebendiges um sich haben 👎

Mmm... was soll denn bitte dieses Geurteile? "Leute, die..." – was hat das bitteschön hier zu suchen? Ich habe nie gesagt, dass ich ein Putzfreak bin und erst recht nicht, dass es mich nervt, mal den Wischer in die Hand zu nehmen... ich habe nur einfach keinen Bock, dass mein Haus nach Scheiße stinkt oder komplett versifft, nur weil ich ein Tier habe!! Normalerweise stinkt es bei diesen Moralaposteln doch am meisten... drinnen wie draußen... es stinkt einfach, genau wie dein dämlicher Kommentar. Lies die Frage nochmal oder geh eine Waffel in der Kacke von deinem Köter essen, du VERZOGENES EINZELKIND 😈

Übersetzt Französisch
    Rinrin
    Rinrin Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich habe einen 7 Monate alten Welpen. Das Thema Stubenreinheit ist für Cortex erst mal erledigt (zumindest momentan, man wird ja sehen, ob es noch mal einen Rückfall gibt oder nicht). Er war schon mit 3 Monaten und 2 Tagen stubenrein, ich musste fast nie hinter ihm herputzen (höchstens 3 bis 4 Mal). Er ist im Sommer bei mir eingezogen, deshalb war die Tür ständig offen, sogar nachts. Ich habe ihn nachts immer aufstehen gehört, weil mein Schlafzimmer zum Garten rausgeht, und es war wirklich nicht alle 2 Stunden – ich würde sagen höchstens 2 bis 3 Mal pro Nacht. Jetzt, wo die Tür zu ist, ist er trotzdem nicht unsauber geworden. Er setzt sich vor die Terrassentür und wartet, und wenn ich es nicht gleich checke, fiept er ein bisschen.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 23

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!