Meine kastrierte Hündin macht unkastrierte Rüden total verrückt

N
Nadette Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine 13-jährige Hündin ist kastriert. Zwei Hunde von Freunden, die regelmäßig bei uns zu Besuch sind, waren bisher immer einfach nur gute Kumpels mit ihr, mehr nicht.

Aber einer von ihnen, ein 12-jähriger Golden Retriever, war neulich da und war völlig verrückt nach ihr – richtig verliebt, total aufdringlich und obwohl sie ihn mehrmals weggeschickt hat, hat er einfach nicht locker gelassen!

Ein paar Tage später kam dann ein 7-jähriger Samojede vorbei, der sie eigentlich gut kennt und mag, aber sonst eher distanziert ist. Und da genau das Gleiche: Er war total liebestoll! Ich hab ihn zweimal direkt auf ihr erwischt, konnte ihn aber noch rechtzeitig stoppen. Sie hat ihn auch abgewehrt und zum Glück war er nicht ganz so hartnäckig.

Ich verstehe absolut nicht, was da los ist und wie man diesen plötzlichen Sinneswandel erklären kann. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke schon mal für eure Tipps!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

3 Antworten
Sortieren nach:
  • X
    Xayide Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hat deine Hündin Ausfluss oder leckt sie sich vermehrt an der Scheide?

In dem Fall könnte es sein, dass sie eine Vaginitis hat, wodurch sie wie eine läufige Hündin riecht.

Eine meiner Hündinnen hatte das neulich erst; mein kastrierter Rüde und ein unkastrierter Hund haben deshalb ständig versucht, bei ihr aufzureiten.

Falls es das ist, verschreibt der Tierarzt Antibiotika und Schmerzmittel für die Hündin.

Manchmal geht das von alleine wieder weg, aber das ist leider nicht immer so.

Übersetzt Französisch
    M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist echt eigenartig, ich hab schon mal davon gehört, dass kastrierte Rüden von unkastrierten Rüden bedrängt werden. Manche Kastraten riechen wohl quasi wie eine läufige Hündin. Aber von so einer Story bei Weibchen hab ich noch nie gehört.

Bist du dir sicher, dass deine Hündin wirklich richtig kastriert wurde?

Es ist zwar ziemlich selten, aber es kommt vor, dass die Kastration „unvollständig“ war (oder verpfuscht) und die Hündin dann läufig wird, ohne dass man es direkt merkt. Die anderen Hunde riechen das aber natürlich.

Meinen Eltern ist das mal mit ihrer Katze passiert. Die war eigentlich kastriert, aber trotzdem war da ständig ein Riesenauflauf von Katern um sie herum.

Nach einem Termin beim Tierarzt kam raus, dass die Kastration „fehlgeschlagen“ war – es war noch ein Rest vom Eierstock übrig. Die Katze war läufig, was für uns Menschen absolut nicht zu sehen war (besonders weil wir ja dachten, sie sei kastriert), aber die Kater aus der Nachbarschaft haben das sofort gecheckt! Sie hätte sogar trächtig werden können! Zum Glück haben wir es rechtzeitig gemerkt.

So eine verpfuschte Kastration ist echt selten, aber es passiert.

Hündinnen werden ja zweimal im Jahr läufig. Wenn das von den Zeiten her passt, frag doch mal deinen Tierarzt, was er dazu meint.

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich finde das irgendwie komisch. Meine Hündin wurde erst so mit 9 oder 10 Jahren kastriert (wegen einer Pyometra), und kein Hund hat sich jemals getraut, ihr zu nahe zu kommen, weder davor noch danach. Madame entscheidet hier immer selbst, wie viel Abstand ein anderer Hund halten darf, und wehe jemand überschreitet ihre Grenzen, lol.
    Übersetzt Französisch
  • 3 Kommentare zu 3

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!