Mein Hund hat einen dicken Knubbel unter dem Hals

L
Lauryne85100 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, mein Labrador hat seit heute Nachmittag einen dicken Knubbel unter dem Hals. Wir haben uns das mal genauer angeschaut und die Beule ist ziemlich hart und groß. Ich habe aber echt nicht das Gefühl, dass es ihm wehtut, weil er sich wie immer verhält. Freunde von uns haben ihn sich angesehen und meinten, er hätte bestimmt eine Wespe oder irgendwas anderes mit Stachel verschluckt (die kennen sich eigentlich gut mit Tieren aus). Ich hätte gerne ein paar Tipps von euch, weil ich deswegen echt ein bisschen gestresst bin 😞 Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich eine Antwort bekomme.\/p>

Viele Grüße \/p>

✌\/p>

Bis bald... 👋\/p>

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • P
    Papillonmodeste9373 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn dein Hund es verträgt, ist das doch super! Wie bei uns Menschen auch. Hört auf, euch als Profi-Tierärzte aufzuspielen.

Übersetzt Französisch
    P
    Papillonmodeste9373 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, uns wurde geraten, ihm Milch zu geben, weil das ein Gegengift für Hunde sein soll. Ich wollte mal wissen, ob das stimmt 🙄

Das ist doch super, wenn dein Hund es verträgt!

Übersetzt Französisch
    L
    Laura-h Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich weiß, dass die Frage schon ein paar Jahre alt ist, aber ich wollte mal nachfragen, ob du damals beim Tierarzt warst und was letztendlich die Ursache für diesen Knubbel war. Mein Hund hat nämlich seit Donnerstag genau das Gleiche. Ich war auch schon beim Tierarzt, der auf eine Allergie oder einen Stich getippt hat. Sie hat dann zwei Spritzen bekommen, aber jetzt, zwei Tage später, ist das Ding immer noch da. Das macht mir gerade etwas Sorgen, auch wenn der Tierarzt meinte, dass es bis zu einer Woche dauern kann, bis es verschwindet, und ich mich nach dieser Frist nochmal melden soll. Danke für deine Antwort, das würde mich echt beruhigen. Schönen Abend noch!
    Übersetzt Französisch
    M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass deine Freunde wirklich so viel Ahnung haben, wenn sie behaupten: „Er hat bestimmt eine Wespe verschluckt“...

Das ist doch reine Logik. Wenn der Hund eine Wespe verschluckt, sticht sie ihn ja innen, also im Rachen. Wenn das so stark anschwellen würde, dass man es von außen sieht, könnte dein Hund gar nicht mehr atmen, weil es innen ja genauso dick wäre.

So ein Knubbel, der plötzlich auftaucht, muss man beobachten. Am besten gehst du zum Tierarzt, um eine Diagnose zu bekommen (oder auch nicht) – manchmal ist es selbst für einen Tierarzt schwer, eine klare Diagnose zu stellen.

Bei meinen Eltern hatten wir mal eine Hündin, die „Knubbel am Hals“ hatte. Es stellte sich raus, dass sie Leukämie hatte.

Das kann echt alles Mögliche sein. Nur ein Tierarzt kann dir da wirklich Gewissheit geben.

Übersetzt Französisch
    A
    Anaconda Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, tut mir leid, wenn ich das so direkt sage, aber auch wenn deine Freunde Ahnung haben, ist es besser, zum Tierarzt zu gehen, der dir genau sagen kann, was er hat.... Vielleicht sind Behandlungen nötig und es kann was ganz Harmloses sein, aber eben auch was Ernstes... ein kleiner Tierarztbesuch ist echt ratsam....

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, stimmt. 😅

Aber bei Harry war das eher so an der Seite...

Das hat sich aber echt fix entwickelt, ich denke also, wenn es schlimmer wird, wird der TE das schon merken....

Und im September hatte er so einen Knubbel direkt unter dem Hals, das war ein Speichelstein.

Naja, jedenfalls gab es jedes Mal eine Behandlung...!

Mal schauen am Montag, ob der Knubbel gewachsen ist oder nicht...

Übersetzt Französisch
    B
    Bangdji Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

vor kurzem hatte ein Mitglied hier im Forum auch so einen Knubbel am Hals seines Hundes... Das war ein entzündeter Lymphknoten, der untersucht werden musste.

Das kann leider alles Mögliche sein, besonders wenn es sich beim Abtasten hart anfühlt: Tumor, Zyste, Fettgeschwulst,...

Ich an deiner Stelle würde das am Montag mal beim Tierarzt checken lassen, sofern sich der Allgemeinzustand bis dahin nicht verschlechtert (ansonsten natürlich direkt als Notfall).

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

so ein Knubbel kann echt viele Ursachen haben (Entzündung, Stich, Tumor, Hautproblem…). Am besten beobachtest du die Stelle und deinen Hund erst mal ganz genau:

- Wie sich die Größe täglich verändert

- Den Allgemeinzustand deines Hundes (Verhaltensänderungen, ob er schlapp wirkt…)

- Schau mal nach, ob du noch mehr solcher Knubbel an seinem Körper findest

- Wie sich das Ding anfühlt (nässend, weich oder eher fest…)

Zöger nicht, kurz bei deinem Tierarzt anzurufen, ihm das genau so zu beschreiben und zu fragen, was du am besten für deinen Hund tun sollst.

Floriane

Übersetzt Französisch
    Petyrlechon
    Petyrlechon Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Meine Hündin wurde neulich erst gestochen, ich hab direkt meinen Tierarzt angerufen und ihm Fotos von dem Stich per Mail geschickt. Er hat mir dann gesagt, was zu tun ist, und das war’s auch schon, weil es zum Glück harmlos war. Wenn dich das beunruhigt und es verdächtig aussieht, warte nicht – das Forum hier kann dir keine Diagnose geben. Alles Gute für den Labbi-Wuffi!
    Übersetzt Französisch
    Petyrlechon
    Petyrlechon Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Milch ist absolut kein Gegengift! Das bringt gar nichts, außer dass er davon ordentlich Dünnpfiff bekommt... Hunde vertragen Milch einfach nicht gut.

Und wegen dem Knubbel: Ruf doch mal kurz beim Tierarzt an? Das kostet ja nichts.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 11

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!