Mein Hund geht an die Steckdosen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ganz ehrlich, da bin ich gerade echt überfragt... Ich überlasse das Antworten dann mal lieber denen, die sich mit dem Thema besser auskennen :/
Ich bin ja eigentlich dagegen, dass sie draußen bleibt, wenn wir nicht da sind. (Die ganze Zeit draußen ohne Zugang zum Haus.)
Einmal morgens und einmal abends.
Ich glaube, sie testet uns gerade echt ein bisschen aus. Mein Partner war mit ihr spazieren und als sie zurückkamen, hat sie – während er sich kurz gewaschen hat – zum allerersten Mal angefangen, Löcher in die Couch zu machen. Ich frage mich, ob sie sich drinnen überhaupt wohlfühlt, weil sie draußen so glücklich ist, rumrennt usw. Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll, vor allem weil sie das vorher noch nie gemacht hat.
Zwei Stunden am Tag – auf wie viele Male verteilt?! Der Garten zählt für sie nicht als richtiger Auslauf, der gehört ja quasi zum Haus dazu. Das ist wie bei uns: Man geht zwar oft in den Garten, aber irgendwann kennt man da jede Ecke. Es ist viel spannender, woanders Gassi zu gehen, damit der Hund mal was Neues erkunden kann und die Sozialisierung gefördert wird :)
Wir gehen mindestens 2 Stunden am Tag mit ihr Gassi und sie hat den ganzen Tag den kompletten Garten (3500 m²) zur Verfügung. Sie kann immer zwischen Haus und Garten hin und her, ich denke eigentlich, dass wir echt genug Platz haben ....
Also bei mir reißt sie die Steckdosen komplett aus der Wand und natürlich immer genau dann, wenn wir nicht da sind.
Hallo zusammen
Ich hatte das gleiche Problem mit einer meiner Katzen, die ziemlich eigenwillig ist (eine Heilige Birma). Dabei hat sie eigentlich genug Spielzeug. Ich dachte fast schon, sie hätte Selbstmordabsichten, aber am Ende glaube ich einfach, dass sie sich der Lebensgefahr gar nicht bewusst war.
Inzwischen hat sie damit aufgehört, aber manchmal geht sie noch an Kabel mit einer bestimmten Art von PVC-Beschichtung (eher weich), so wie Handy-Ladekabel oder kleine Kopfhörer. Ich glaube, der Geruch vom Material und vielleicht sogar der leichte Stromfluss ziehen Hunde und Katzen magisch an.
Mein Freund und ich haben der Katze zwar beigebracht, nicht in die Kabel zu beißen, aber leider kann man ja nicht ständig ein Auge auf sie haben. Deswegen schalten wir, wann immer es geht, ihre „Lieblings-Steckerleiste“ am PC aus. Wir haben die Kabel auch so gut es geht versteckt und sie weit hinter die Möbel geschoben.
In anderen Foren hatte ich noch eine andere Lösung gelesen: Die Kabel mit Kabelschläuchen oder so Spiralkabel-Hüllen schützen... Ich persönlich hab das aber gelassen, weil ich denke, dass das meine Katze nur noch mehr anstacheln würde – und die beißt dann trotzdem mit voller Wucht rein! Aber klar, probier es ruhig aus, wenn du meinst, dass es hilft.
Man kann die Kabel auch in speziellen Kabelboxen oder Schuhkartons verstecken, aber da muss man echt aufpassen, dass nichts überhitzt. Schau dir mal diesen Link an:
http://www.astucesdefilles.com/3-astuces-deco-pour-vos-cables-et-prises-electrique/
Hallo,
Oh ja, Spielzeug hat sie (vielleicht sogar zu viel). Von allen Sorten und in allen Größen, Kauknochen, Bälle, Ringe usw.....
Wir haben einen Garten, in dem sie sich total auspowert, zusätzlich zu den langen Spaziergängen und Spielzeiten...
Wir wissen echt nicht mehr, was wir noch tun sollen, und haben große Angst um sie. Abgesehen davon ist sie ein absoluter Schatz, aber diese Macke könnte so gefährlich für sie werden .... 😞
9 Kommentare zu 9