Mein Hund dreht beim Rennen mit anderen Hunden voll auf und zwickt sie

I
Isls Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, mein Labrador ist fast 1 Jahr alt und neigt dazu, beim Spielen mit anderen Hunden total hochzufahren. Erst spielen sie ganz normal auf der Stelle, aber meistens fangen sie danach an, sich zu jagen. In diesen Momenten versucht mein Hund dann, den anderen am Hinterteil zu packen und zwickt ihn manchmal auch. Meistens bekommt er dann eine Ansage vom anderen Hund oder ich greife ein, um die Aufregung rauszunehmen und das Gejage zu stoppen. Ich weiß nicht, was dieses Verhalten bedeutet und ob ich mir Sorgen machen muss. Deswegen fällt es mir gerade echt schwer, ihn mit anderen spielen zu lassen, obwohl er eigentlich total sozial ist und es sonst keine Probleme gibt. Aber das Ganze verunsichert mich einfach. Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Muss man sich da Sorgen machen und soll ich ihn weiter spielen lassen? Danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn er eine Ansage bekommt und sich dadurch beruhigt, kein Ding, lass sie das einfach unter sich klären. Aber wenn er trotz der Zurechtweisungen weiter den anderen Hund zwickt, greif bitte ein, weil dein Hund sonst zum Mobber werden könnte.

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Normalerweise lässt man spielende Hunde das einfach unter sich ausmachen, ohne sich einzumischen. Die wissen schon ganz genau, wie sie das untereinander klären, und ich finde es echt schade, wenn du die Spielstunden vorzeitig abbrichst!!

Ich habe meine Welpen sich immer so richtig austoben lassen, mit jedem Hund, der Lust auf Spielen hatte. Die, die keine Lust haben, zeigen das schon deutlich – das ist der beste Weg, damit sie die Hundesprache richtig lernen.

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!