Knubbel an der Narbe nach Kastration
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Okay, dann kontaktier am besten mal deinen Tierarzt, vielleicht reagiert sie gerade auf die OP.
Nein, das ist nicht schmerzhaft
Ich weiß nicht, ob das bei dir ähnlich ist, aber als ich Luna hab kastrieren lassen, war eine Woche später auf einmal so ein Knubbel an der Narbe. Bin dann direkt zum Tierarzt, weil ich echt Angst vor einer Reaktion oder einem Problem hatte. Die Ärztin meinte, sie muss sich wohl an der Flanke gekratzt haben, was zu einer Entzündung geführt hat. Sie musste dann eine Punktion machen, um die Flüssigkeit rauszuholen und eine Infektion zu verhindern.
Mein einziger Rat ist also: Frag am besten mal deinen Tierarzt ;)
Gute Besserung für deine kleine Maus :)
Ich sehe das wie Angeline: Kontaktiere am besten deinen Tierarzt und behalte die Schwellung gut im Auge. Ist es schmerzhaft?
Hallo, ich weiß noch, als ich meine Mietzen habe kastrieren lassen, hatten sie auch eine leichte Schwellung an der Narbe, was ja eigentlich total normal ist. Aber nach 6 Tagen bin ich mir nicht sicher, ob das noch so normal ist. Ich an deiner Stelle würde mal beim Tierarzt nachfragen...
5 Kommentare zu 5