Knubbel an der Narbe nach Kastration

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Labrador-Hündin wurde am 17. Juli kastriert. Wegen eines Ödems wurde sie zweimal punktiert (am 27. und 29. Juli) und am 01.08.2015 wurden die Fäden gezogen.

Sie bekommt Extranase gegen die Schwellung. Seit dem 1. August hat sie immer noch einen Knubbel an der Narbe, der trotz der Behandlung einfach nicht kleiner wird.

Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem?

Danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Okay, dann kontaktier am besten mal deinen Tierarzt, vielleicht reagiert sie gerade auf die OP.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nein, das ist nicht schmerzhaft

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich weiß nicht, ob das bei dir ähnlich ist, aber als ich Luna hab kastrieren lassen, war eine Woche später auf einmal so ein Knubbel an der Narbe. Bin dann direkt zum Tierarzt, weil ich echt Angst vor einer Reaktion oder einem Problem hatte. Die Ärztin meinte, sie muss sich wohl an der Flanke gekratzt haben, was zu einer Entzündung geführt hat. Sie musste dann eine Punktion machen, um die Flüssigkeit rauszuholen und eine Infektion zu verhindern.

Mein einziger Rat ist also: Frag am besten mal deinen Tierarzt ;)

Gute Besserung für deine kleine Maus :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich sehe das wie Angeline: Kontaktiere am besten deinen Tierarzt und behalte die Schwellung gut im Auge. Ist es schmerzhaft?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich weiß noch, als ich meine Mietzen habe kastrieren lassen, hatten sie auch eine leichte Schwellung an der Narbe, was ja eigentlich total normal ist. Aber nach 6 Tagen bin ich mir nicht sicher, ob das noch so normal ist. Ich an deiner Stelle würde mal beim Tierarzt nachfragen...

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!