Knubbel am Kopf meines Hundes

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen: Mein Hund hat so eine Art Knubbel auf dem Kopf.

Ist das normal? Und wenn ja, woher kommt das? Sie hat sich nämlich nicht gestoßen und es tut ihr auch nicht weh, wenn man ihn anfasst oder leicht draufdrückt.

Wäre super, wenn ihr mir schnell antworten könntet.

Ich mache mir echt langsam ernsthaft Sorgen.

Tschüss

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden
    Guten Abend, meine kleine Dalmatiner-Hündin hat eine Beule am Kopf .. sie hat die Beule jetzt schon seit mindestens 3 Tagen und es sieht nicht so aus, als würde sie wieder weggehen.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ist der Knubbel groß? Wenn er klein ist, ist es nichts Schlimmes. Mein Hund hat auch zwei kleine Knubbel, so ca. 5mm groß, da ist eine kleine Kruste drauf. Wir waren beim Tierarzt und der meinte, das ist nichts Ernstes und man soll nicht dran rumkratzen, sondern es einfach in Ruhe lassen 🙂
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielleicht ist es gar nicht nötig, extra einen Termin beim Tierarzt zu machen. Manche Hunderassen haben am Hinterkopf so eine Art Beule, das gehört einfach zu ihrer Anatomie. Bei einem Labrador-Typ ist das absolut möglich. Bevor du einen Termin ausmachst, ruf doch einfach mal deinen Tierarzt an, beschreib ihm die Situation und frag nach seiner Meinung :)

Aber falls der Knubbel woanders als am Hinterkopf sitzt, dann ja, ist das schon ein bisschen besorgniserregender.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Alles klar, danke. Ich mach dann mal einen Termin beim Tierarzt.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hast du mal ein Foto? Pass auf, das könnte eine Zyste oder ein Tumor sein und das kann sich verändern und wachsen. Am besten wäre ein Besuch beim Tierarzt.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ab zum Tierarzt!!

Das könnte ein Tumor sein...

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!