Kleiner Knubbel auf der Haut bei meinem Hund?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo zusammen,
ich weiß, dass der Post hier schon älter ist, aber ich versuche trotzdem mal, eine Info zu bekommen.
Ich habe zwei Bichons im Alter von 9 und 10 Jahren. Meine kleine Omi, die eigentlich noch topfit ist, hat so etwas wie eine Fleischwucherung mit einem weißen Punkt auf dem Rücken (Richtung Hinterteil) und über einer Kralle. Mir ist aufgefallen, dass sie hinkt, deshalb hab ich für morgen einen Termin beim Tierarzt ausgemacht, weil es heute Abend nicht mehr ging. Vor einem Jahr habe ich ihr einen Knubbel entfernen lassen, der am Hinterteil echt groß geworden war. Sie musste sowieso zur Zahnreinigung und beim Tierarzt hab ich dann gesehen, dass das Ding gewachsen ist, also hab ich es direkt mitmachen lassen, um ihr eine erneute Narkose zu ersparen. Naja, jedenfalls war das vor einem Jahr ein richtiger Knubbel unter der Haut, aber das jetzt sieht eher wie Fleisch aus, das direkt an der Haut hängt. Bessere Fotos hab ich leider nicht hinbekommen. Ich habe meine Hündin vor anderthalb Wochen schick gemacht (gebadet wie immer und mit der Schermaschine drüber). Könnte das jetzt zum Frühlingsanfang vielleicht an irgendwelchen Viechern liegen? Ansonsten geht es ihr gut. Bei dem Knubbel damals hieß es „gutartiger Tumor“, aber allein bei dem Wort „Tumor“ läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Hatten eure Tiere sowas auch schon mal?

Seit der Thread hier läuft, scheint jeder Hund irgendwie was anderes zu haben. Deshalb wird die Antwort, die der Tierarzt dem einen gibt, auch nicht die gleiche sein wie für den anderen.
Wenn du dir „echt große“ Sorgen machst, geh bitte zu deinem Tierarzt!
Man kann keine Diagnose per Foto stellen, und erst recht nicht ohne eins...
Hallo, meine 3-jährige Yorkie-Hündin hat auch so einen ziemlich harten Knubbel etc.. was hat dein Tierarzt dazu gesagt? Ich mache mir nämlich echt große Sorgen!

Hier ist das Foto von Kiki
Hallo, ich habe gerade das Gleiche bei meinem Hund entdeckt (ein Mix aus Französischer Bulldogge und Bichon), er ist echt ein Goldschatz... Ich weiß allerdings nicht, ob das schon länger da ist, meine Tochter hat mich erst darauf aufmerksam gemacht. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich kann gerade leider nicht zum Tierarzt mit ihm, deshalb frage ich hier nach Rat. Danke!
Meine Hündin hat genau das Gleiche und ich mache mir langsam auch echt Sorgen.
Hast du schon eine Antwort vom Tierarzt bekommen?