KATASTROPHE: Obelix (4 Monate) hat den riesigen Trockenfuttersack gefunden

Jeuveuetreautop
Jeuveuetreautop Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

hallo zusammen!!!!

hilfe

obelix

4 monate

hat die scheunentür gefunden... also eigentlich eher geknackt, wo ihr futter versteckt war!!! riesiger sack!!

sie hat es geschafft, auf den holzstapel zu klettern

hat den sack runtergeschmissen

hat den sack aufgemacht

und ..

muss wer weiß wie viel gefressen haben... aber als ich reinkam, hat sie nur ganz schuldbewusst geguckt... naja

was soll ich machen?

soll ich sie auf diät setzen? morgen gar nichts zu fressen geben???

sie hat noch keinen haufen gemacht!! ich hoffe, das geht gut

pffff

hab echt panik

danke euch für alles!!!

HELP OBELIX

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

16 Antworten
Sortieren nach:
  • Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

🙂 Pass auf, dass du nach ihrer Diät und auch mit dem Spielen wieder ganz langsam anfängst, sie wird wahrscheinlich versuchen, viel schneller zu fressen .. ja, wenn es möglich ist, wie Tania schon meinte, ein Foto von der kleinen Naschkatze ^^

Euch noch einen schönen Sonntag

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ein kleines Foto von Obelixe? 🙂

Übersetzt Französisch
    Jeuveuetreautop
    Jeuveuetreautop Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

HALLO!! Danke für eure ganzen Kommentare!! Man lernt hier echt immer voll viel dazu! OBELIXE macht ihrem Namen wirklich alle Ehre, ja, und sie ist sogar ein WEIBCHEN!! Das mit HULK tut mir echt leid... also OBELIXE hat einen Riesenhaufen gemacht und ich hab eure Tipps befolgt.. mit einer Diät!! Und das hat super geklappt!! Danke für alles! Bei euch fühlt man sich echt nicht so allein!

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wie geht's Obelixe?

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Hallo Léa

Provéto Junior Conseil

Empfiehlst du für einen 4 Monate alten Welpen echt eine Futterpause von 24 bis 48 Stunden?

Es ist ein Labbi-Welpe, mitten im Wachstum, da mache ich mir schon Sorgen...

Einem Welpen 24 bis 48 Stunden lang nur Wasser zu geben... 😔

Viele Grüße

Christelle

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Abend zusammen,

im Idealfall (falls das mal wieder vorkommen sollte) solltest du versuchen, den Hund direkt beim Tierarzt zum Erbrechen zu bringen, wenn du es sofort merkst – also noch bevor das Trockenfutter verdaut ist. So lässt sich eine Magenverstimmung vermeiden.

In deinem Fall solltest du jegliche körperliche Anstrengung für 24 bis 48 Stunden streichen, bis alles verdaut ist. Außerdem sollte er für mindestens 24 Stunden gar kein Futter bekommen. In dieser Zeit kann es gut sein, dass er sich übergibt, Durchfall oder Blähungen bekommt.

Pass aber auf: Wenn du auch nur den kleinsten Zweifel hast, wie ernst die Lage ist, zögere nicht, deinen Tierarzt anzurufen. Nur der kann bei möglichen Komplikationen wirklich helfen. Ich rate dir auch, ihn zu kontaktieren, falls es deinem Hund nach 48 Stunden nicht besser geht.

Viel Kraft für dich und deinen Hund!

Léa – Tiermedizinstudentin, Projektleiterin bei der Junior-Entreprise ProVéto Junior Conseil.

Übersetzt Französisch
    Yuna La Ficelle
    Yuna la ficelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und?

Alles gut bei euch heute?

Man müsste sie eigentlich Falbala nennen, dann würde sie sicher mehr auf ihre Linie achten...

Übersetzt Französisch
    C
    Celine75 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Eine Magendrehung ist wegen seines jungen Alters erst mal nicht das größte Risiko. Das kommt eher bei ausgewachsenen Hunden großer Rassen vor. Im Netz gibt’s dazu jede Menge Infos, kannst ja mal nachschauen.

Ich würde sagen, falls der Hund heute Nacht erbricht, schimpf ihn bitte nicht. Aber lass ihn sein Erbrochenes nicht wieder fressen. Morgen früh dann eine entspannte kleine Runde an der Leine. 30 Gramm Trockenfutter hinstellen und beobachten, was passiert.

Keine Hausmittelchen, einfach nur reichlich Wasser zur freien Verfügung und checken, ob er eine normale Menge trinkt.

Und natürlich... die Büchse der Pandora ab jetzt gut sichern ;-) Ehrlich gesagt ist das erst mal nicht so schlimm.

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden
    Mit 4 Monaten macht ein Welpe im Prinzip keine 24-Stunden-Diät. Das Fressen morgen Mittag sollte sehr leicht sein und genau wie Albator: gar kein Gassi gehen. Sowieso, wenn sie sich überfressen hat, wird sie wenig fressen, selbst als typischer Labrador ^^.. Labradore neigen ja tatsächlich zu Magendrehungen. Ja, es ist echt gut, die Tagesration für alle Hunde aufzuteilen... das ist leichter für die Verdauung. Bei mir gibt’s vor dem Sport (beim Schwimmen oder Springen) kein Futter, und nach intensivem Sport kann man so 2 Stunden Ruhe einplanen, bevor es den Napf gibt. Bei Erbrechen hilft ein ganz kleiner Teelöffel geriebener Ingwer, mit ein bisschen Wasser vermischt. Bis morgen.
    Übersetzt Französisch
    Lewina
    Lewina Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich denke, 24 Stunden Beobachten und Fasten reichen aus. Das hatte ein Tierarzt mal empfohlen, als der Labrador von Bekannten massenweise Katzenstreu gefressen hatte 😯

Sein Bauch war riesig und total aufgebläht, aber es ist am Ende tatsächlich alles von alleine wieder gut geworden. Daher schätze ich, dass das mit Trockenfutter sogar noch einfacher klappen sollte ^^

Du musst dich vielleicht darauf einstellen, dass er sich ein- oder zweimal übergeben muss.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 16

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!