Hallo zusammen!
Ich melde mich nochmal bei euch, weil ich ein paar Fragen habe. Mein Hund Fidel wurde vor zwei Tagen kastriert. Bisher läuft alles super. Auch wenn er sich extrem langweilt, weil er nicht raus und rumrennen darf, verheilt alles langsam und er versucht zum Glück nicht, an der Wunde zu lecken.
Wir leben aktuell in Mexiko und die Tierärzte hier sind ein bisschen "lockerer" als in Frankreich. Mein Tierarzt meinte, dass er schon zwei Tage nach der OP wieder ganz normal weitermachen kann wie vorher. Wir gehen normalerweise immer lange Gassi und Fidel trifft andere Hunde, mit denen er auch mal etwas wilder spielt. Der Arzt meinte, das wäre kein Problem, aber mir kommt das für die Wundheilung echt ein bisschen zu kurz vor. Was denkt ihr darüber?
Und noch was: Wir wohnen direkt am Meer und auch hier sagte der Tierarzt, dass er in 3 Tagen wieder ins Wasser kann. Auch diese Zeitspanne kommt mir sehr kurz vor... Wie lange sollten wir eurer Meinung nach warten, bis er wieder im Meer baden darf, ohne ein Risiko für die Heilung oder eine Infektion einzugehen?
Vielen Dank für eure Hilfe :)