Kalte Ohren

D
Danat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen

Meine Hündin (16 Monate) ist seit 3 Tagen total schlapp und hat kalte Ohren. Sie trinkt viel mehr als sonst und liegt den ganzen Tag nur rum.

Ihr Nassfutter frisst sie noch, aber ihr Trockenfutter rührt sie nicht mehr an.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Am besten wäre es vielleicht, wenn du trotzdem mal beim Tierarzt anrufst, um zu hören, was er dazu sagt? Auch wenn ich vermute, dass sie sehr wahrscheinlich einfach nur läufig ist, kann ich dir das natürlich nicht sicher bestätigen...

Übersetzt Französisch
    D
    Melden

Ja, ich weiß, mich hat das auch gewundert. Ich bin vor 3 Monaten umgezogen und da, wo ich vorher gewohnt habe, konnte man jeden Nachmittag ohne Termin vorbeikommen. Hier nehmen die 3 Kliniken nur noch Leute mit Termin an.

Anscheinend geht es Hurka heute schon besser, sie trinkt ein bisschen weniger und hat wieder mehr Lust, mit ihrer Freundin Iniwa zu spielen. So ganz fit ist sie zwar noch nicht, aber man muss auch dazu sagen, dass sie gerade am Ende ihrer Läufigkeit ist. Sie hat sich beim letzten Mal schon fast genauso verhalten, weil ich sie nicht alleine überall hinlaufen lasse, wo sie will.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich sehe das wie Kayouwiro: Ein Tierarzt weiß genau wie jeder andere Arzt, ob etwas sofort behandelt werden muss oder ob es noch warten kann. Er wird dir da am besten Auskunft geben können. Alles Gute für die kleine Maus und halt uns auf dem Laufenden, sobald du was Neues weißt.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ein Tierarzt, der NUR mit Termin arbeitet? Das ist ja nicht so toll... Vielleicht solltest du mal zu einem anderen gehen...

An deiner Stelle würde ich da mal anrufen und denen die Situation erklären (und seit wann das schon so ist). Die sagen dir dann, ob du bis zum Termin schon was machen kannst (falls es ihnen harmlos erscheint) oder ob du direkt vorbeikommen sollst. So läuft das jedenfalls bei meinem.

Wenn sie dir erst in 10 Tagen einen Termin geben, geh lieber zu einem anderen.

Übersetzt Französisch
    D
    Melden

ok danke, das Problem ist nur, dass man hier einen Termin braucht. Letztes Mal musste ich 10 Tage warten

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Am besten gehst du mal zum Tierarzt. Weniger Appetit und dass sie mehr trinkt, sind bei Hunden oft Anzeichen für eine Infektion. Erst recht, wenn sie so schlapp ist. Muss nicht unbedingt was Schlimmes sein, aber sicherheitshalber sollte da lieber mal ein Tierarzt draufschauen.

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!