DRINGEND! Hund würgt extrem stark und übergibt sich kaum
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
ich bin zwar kein Profi, aber hast du deinen Hund in letzter Zeit mal entwurmt? Würmer können nämlich Husten verursachen (die Larven nisten sich überall ein!). Das ist nicht teuer und man kann so eine Ursache ausschließen, bevor man zum Tierarzt geht... Wie geht's ihm denn mittlerweile?? Hat er wieder gefressen?
Muss ich ihn nochmal zum Erbrechen bringen, auch wenn ich das schon zweimal gemacht habe?
Er hat Trockenfutter gefressen, ohne sich zu übergeben, aber er verhält sich immer noch so komisch, als ob er total heftig husten würde...
Guten Abend,
ich kann total verstehen, wie verzweifelt du wegen der Situation gerade bist.
Das Wichtigste ist jetzt, dass er genug Flüssigkeit bekommt und, wenn möglich, auch etwas Nahrung.
Versuch mal, ihm mit einer großen Spritze (natürlich ohne Nadel) Wasser ins Maul zu geben, oder direkt aus einem Glas, falls das irgendwie klappt. Was das Futter angeht: Mach ihm einen dünnen Brei, indem du Hundefutter mit Wasser mischst, und gib ihm das so gut es eben geht. Versuch erst mal, ihm das Futter vorne ins Maul zu legen – normalerweise sollte er es dann schlucken. Wenn nicht, musst du es ihm direkt weiter hinten ins Maul geben.
Sobald er wieder etwas bei Kräften ist, hilft ihm das auch dabei, falls er sich weiter übergeben muss. Durch das Erbrechen kann er die Ursache für seine Probleme vielleicht loswerden, das wäre natürlich ideal.
Leider ist es aber so: Wenn er in 48 Stunden immer noch bricht, musst du ihn sofort zum Tierarzt bringen, ohne auch nur einen Tag länger zu warten.
Denk bitte auch immer daran, dass sich Hunde beim Erbrechen leicht verschlucken können, was lebensgefährlich sein kann.
Deine Situation ist echt heikel. Ich hoffe sehr, dass dein Hund es durch die Flüssigkeitszufuhr und die Zwangsfütterung schafft, das Ganze zu überstehen. Falls nicht, geh bitte ohne abzuwarten zum Arzt.
Gute Besserung für deinen Hund!
Joachim
4 Kommentare zu 4