Augenpopel

Emma3e
Emma3e Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

mein Hund hat momentan voll viel „Augenpopel“. Manchmal sind das richtige Krusten um die Augen rum oder so eine weiße Flüssigkeit.

Was soll ich machen? Was hat er bloß?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

14 Antworten
Sortieren nach:
  • Emma3e
    Melden

Ich glaube, ich kenne die Ursache für den Ausfluss.

Da es gerade so heiß ist, mache ich im Auto das Fenster auf (nur ein kleines Stück, nicht so extrem wie im Film haha).

Ich hätte echt nicht gedacht, dass das davon kommen kann.

Übersetzt Französisch
    Emma3e
    Melden

Hallo, danke für all eure Antworten!

Ich werd's dann mal mit Kochsalzlösung probieren und wenn es nicht besser wird, gehen wir zum Tierarzt :)

Übersetzt Französisch
    M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Gerade tränen die Augen bei meinem Hund auch mehr als sonst, sogar mehr als bei deinem, wenn ich mir deine Fotos so anschaue.

Ich reinige die Augen mit Dacryoserum, das ist besser als normale Kochsalzlösung, weil es ein bisschen desinfiziert.

Ich persönlich würde deswegen jetzt nicht direkt zum Tierarzt gehen. Ich würde es erstmal sauber machen und beobachten, wie es sich entwickelt. Wenn’s schlimmer wird, dann ab zum Tierarzt.

Bei der Hitze sucht mein Hund immer nach Abkühlung und legt sich in die Werkstatt, wo es schön zieht. Durchzug + Staub = tränende Augen.

Legt sich deiner auch oft in den Durchzug, um sich abzukühlen?

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bei uns gibt's jeden Tag Kochsalzlösung für Elastic (Rasse mit hängenden Unterlidern)

Vor Jahren im Urlaub hab ich mal einem Apotheker vertraut, der mir spezielle Augentropfen für Hunde für meine Pudeldame verkauft hat, die jeden Tag in einem Bach schwimmen war und ein gereiztes Auge hatte >> gab nach der Rückkehr eine ordentliche Standpauke von der Tierärztin. Anscheinend hätte ich meine Hündin mit dem Zeug fast blind gemacht, weil das Mittel für die Situation absolut nicht geeignet war

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend

Dacryoserum in Pipetten ist echt super, oder auch kolloidales Silber ..

https://www.vismedicatrixnaturae.fr/pathologies/soigner-naturellement-les-yeux-de-votre-chien-chat-ou-furet/

Hab ich immer in meiner Hausapotheke (für die Familie + meine Mädels), weil Probleme bei uns irgendwie immer pünktlich zum Wochenende auftreten

Am besten ist es aber, du gehst mal zum Tierarzt.

Ist das ein Labrador, der gerne ins Wasser geht? (Pass auf bei Schilf). Ich hab auch schon mal einen Hund erlebt, der so einen Bodenbelag im Schlafzimmer gar nicht vertragen hat.. Allergie.

Kleine Anmerkung am Rande (bei all meinen Labbis und Goldies): Wenn sie zu viel Zucker im Futter haben, bekommen sie gelblich laufende Augen.. (wie eine kleine Bindehautentzündung).

Meine werden gebarft (Zucker gibt’s nur über Obst oder Leckerlis einmal die Woche, mal kleine Stückchen Pfannkuchen oder selbstgemachte Brioche).

Übersetzt Französisch
    Bobkat
    Bobkat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Kochsalzlösung ist auch super! Zum Reinigen

und um das Auge ein bisschen zu befeuchten.

Bei dem Wetter ist es gerade so warm, der Staub und die Pollen, das ist alles nicht so toll für sie.

Schau am besten trotzdem mal beim Tierarzt vorbei, damit er mal einen Blick drauf wirft, das schadet sicher nicht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Kochsalzlösung nehmen wir auch...

Hast du schon mal Fieber gemessen?

Auf jeden Fall ab zum Tierarzt, um kein Risiko einzugehen.

Übersetzt Französisch
    Emma3e
    Melden

Ich hab Borax/Borsäure da, kann ich das auch benutzen? Sonst kann ich auch noch zur Apotheke gehen.

Übersetzt Französisch
    Emma3e
    Melden

Hier sind die Fotos

Ja, ich werde morgen wohl mit ihm zum Tierarzt gehen

Soll ich ihm bis dahin die Augen mit Kochsalzlösung saubermachen?

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 14

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!