Wie kann man eine schlechte Zucht melden?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum, deshalb erst mal eine kleine Vorstellung 😌

Ich lebe mit meinem Freund in der Nähe von Paris und wir haben zwei Hunde und eine Katze.

Ich schreibe euch heute wegen der Adoption von einem unserer Hunde, einer kleinen Japan-Spitz-Hündin, die wir Weihnachten 2016 zu uns geholt haben.

Als wir bei der Zucht ankamen, war ich so blind vor Glück, dass ich gar nicht darauf geachtet habe, dass es dort furchtbar dreckig war und alles voller Hunde aller möglichen Rassen stand. (Dazu schreibe ich euch später noch mal mehr, das geht nämlich noch viel weiter).

Eigentlich sollte ich mehrere Würfe sehen, aber die Frau hat mir nur zwei Welpen aus dem gleichen Wurf mit ihrer Mutter gezeigt. Mir sind sofort krasse körperliche Unterschiede zwischen den beiden Kleinen aufgefallen, von der Augengröße bis zur Fellstruktur. Ich habe gefragt, ob ich noch andere Welpen sehen kann, aber sie meinte, sie hätte keine mehr. Ein bisschen zu voreilig habe ich ihr dann per Mail zugesagt, dass ich eine der Kleinen nehme, und zwar die, die sie mir empfohlen hat.

Nachdem die Kleine bezahlt war, bin ich sie zum vereinbarten Termin abholen gefahren.

Und als ich ankomme, Überraschung: Ich entdecke einen ganz anderen Wurf mit fünf Welpen, die genau so alt waren wie meine. Dabei hieß es doch, es gäbe keine anderen.

Und die Züchterin, völlig schamlos, sagt uns dann eiskalt ins Gesicht, dass unsere Maru nicht hübsch sei, dass ihre Augen zu klein sind, die Schnauze zu lang und das Fell quasi nicht vorhanden. Und dass die Mutter sowieso nie schöne Babys bekommen hätte und das auch noch nie getan hat.

EINEN MONAT SPÄTER HAT SIE EINE ANZEIGE GEPOSTET, UM DIE MUTTER LOSZUWERDEN!! Seitdem hat sie auch den Vater abgeschoben.

Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich habe nie irgendwelche Papiere für den Zuchtverband bekommen, nicht mal einen Beweis, dass der Wurf überhaupt gemeldet wurde. Die Züchterin reagiert überhaupt nicht mehr, obwohl ich sie x-mal erinnert habe. Ich liebe meine Hündin natürlich über alles, sie ist ja mein Hund. Aber ganz objektiv betrachtet wurde ich total übers Ohr gehauen – und das zu einem hohen Preis. Meine Hündin sieht überhaupt nicht wie ein Japan-Spitz aus (weder optisch noch vom Wesen her).

Sie hat kaum Fell, die Haut ist total gereizt, sie bellt ständig (ein schwerer Fehler bei der Rasse), ist ängstlich und aggressiv, macht bei uns alles kaputt und ist nicht stubenrein. Und was mir am meisten das Herz bricht, ist, dass sie auch noch Magenprobleme hat: Sie verdaut schlecht und übergibt sich ständig. Es fällt ihr total schwer, zuzunehmen.

Klar trage ich auch eine gewisse Mitschuld (falls ihr Tipps habt, gerne her damit).

Aber ich habe meinen anderen Hund ein paar Monate später adoptiert und der hat absolut keine dieser Probleme...

Ich wüsste gerne, was meine Möglichkeiten sind, um diese Zucht anzuzeigen und vielleicht rechtliche Schritte einzuleiten. Ich möchte einfach nur, dass dieser Betrug gemeldet wird, damit nicht noch mehr Leute darauf reinfallen.

Vielen Dank und sorry für den Roman...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

30 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Nach so langer Zeit... wenn du immer noch keine Geburtsurkunde bekommen hast, dann ist sie da sicher nicht mal vorläufig eingetragen.

    Es gibt ja ganz genaue Fristen, um einen Wurf und den Deckakt zu melden. Bei einem Jahr Verzug ist es jetzt echt viel zu spät, die Frist ist schon ewig abgelaufen. Die führt dich doch total an der Nase herum und will dich nur hinhalten, damit du sie endlich in Ruhe lässt. Echt erbärmlich.

    Halt uns auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht 👍

    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Ich hab mir die Papiere mal angeschaut und im Feld für die vorläufige LOF-Nummer steht einfach gar nichts.

    Die letzte Nachricht von der Züchterin kam am 14. Oktober. Da meinte sie, dass sie die Unterlagen gerade fertig macht, weil sie „mit der Wurfmeldung wohl etwas im Verzug“ war.

    Tja, und bis heute warten wir immer noch auf die Ahnentafel...

    Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Ich habe dir eine PN geschickt

    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Unsere Nachrichten haben sich überschnitten

    Hast du übrigens mal im Netz geschaut, ob andere auch Probleme hatten?

    Nee, ich bin mir nicht mal sicher, wie ich danach suchen soll.. Jedenfalls steht in deren Gästebuch nicht wirklich viel drin...

    Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Unsere Nachrichten haben sich gerade überschnitten

    Übrigens, hast du schon mal im Netz geschaut, ob andere auch solche Probleme haben?

    Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Oh Mist, kann ich das wieder löschen?

    Frag sonst einfach mal bei Wamiz über „Kontakt“ nach, ob die das löschen können, oder du klickst bei deinem Beitrag auf „Melden“ und erklärst, was du gelöscht haben möchtest. Über die Meldefunktion geht es, glaube ich, schneller.

    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Vielleicht

    Ja, ist schon zu lange her, ich sehe den Button nicht mehr... Hab den Mod gefragt, mal sehen...

    Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Wenn du noch auf „Bearbeiten“ klicken kannst, kannst du deinen Text ändern und löschen.

    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Mist, kann ich das wieder löschen?

    Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 30

    Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!