Hallo zusammen, ich habe eine kleine Jura-Laufhund-Hündin, sie ist 8 Monate alt und eigentlich total lieb zu Menschen, überhaupt nicht aggressiv. Aber wenn sie mit Artgenossen spielt, neigt sie dazu, erst eine Weile normal zu spielen und dann plötzlich zu versuchen, ihren Spielgefährten zu dominieren. Sie macht das nicht bei allen Hunden, sondern vor allem bei denen, die ein Jahr oder jünger sind. Sie knurrt dann, stellt sich drüber und packt sie im Nacken (ohne die Haut zu verletzen), bis der andere Hund sich unterwirft. Danach spielt sie zwar weiter, aber sobald der andere wieder was macht, was ihr nicht passt, geht das Ganze von vorne los. Der andere Hund fiepst dabei nie und will eigentlich immer weiterzocken, aber ich hab echt Schiss, dass sie irgendwann mal richtig aggressiv wird und die Situation total eskaliert. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Normalerweise nehme ich sie aus der Situation raus, wenn sie sich so reinsteigert und nicht runterkommt, und lasse sie erst wieder spielen, wenn sie ganz ruhig ist, aber sie fängt dann doch immer wieder damit an.
Danke schon mal im Voraus! :)