Welpe macht 20 Mal am Tag Pipi

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

wir haben vor etwa 2 Wochen einen kleinen Jack Russell Welpen bei uns aufgenommen.

Er ist jetzt 2 Monate und 3 Wochen alt.

Das ist mein erster Hund, deshalb weiß ich nicht genau, ob das normal ist, auch wenn ich vermute, dass da was nicht stimmt.

Tagsüber macht er bestimmt 20 Mal Pipi, wenn nicht sogar öfter! Er muss alle 15-20 Min, außer wenn er schläft. Nachts haben wir das Problem komischerweise nicht, da macht er höchstens ein- bis dreimal.

Hattet ihr auch schon mal so ein Problem?

Danke schon mal im Voraus.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

16 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Zwei Monate sind echt ein super Alter für die Adoption ... wirklich!

Und die Pipi-Menge schockt mich jetzt auch nicht ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Maximal 50 ml pro 500 g Körpergewicht innerhalb von 24 Std.

Ein Hund mit 25 kg sollte zum Beispiel höchstens 2,5 l Wasser in 24 Std. trinken.

Wie viel Wasser er braucht, hängt aber auch stark vom Futter ab.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mich persönlich beunruhigt das jetzt nicht wirklich...

Aber eine Meinung vom Tierarzt schadet natürlich nie.

Dass Welpen erst mit 3 Monaten vermittelt werden... naja, naja... bei den meisten sind es doch eher 2 Monate, oder?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab ihn von privat geholt und ja, im Nachhinein finde ich das Alter für die Abgabe auch echt jung.

Er trinkt tatsächlich ziemlich viel, aber ich weiß nicht, ob das noch im Verhältnis steht. Wie viel Wasser sollte ich meinem Welpen denn eigentlich am Tag geben?

Ich wollte morgen auf jeden Fall mal beim Tierarzt anrufen, weil ich mir echt langsam Sorgen mache, und dazu kommt, dass das Ganze auch echt mühsam ist!

Übersetzt Französisch
    Dog4ever
    Dog4ever Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ein Welpe muss zwar öfter Pipi als ein ausgewachsener Hund, aber 20 Mal... Das scheint mir echt zu viel! Wo hast du ihn denn her? Normalerweise werden Welpen ja erst mit 3 Monaten abgegeben^^ Vielleicht hast du ihn aus einer Umgebung, in der es schon Krankheiten gab...! Eigentlich müssen sie so alle 2 Stunden mal. Und übrigens, wie viel Wasser trinkt er am Tag? Ansonsten könnte es ein paar Gründe haben:

- Er ist krank

- Er hat Angst/Stress

Geh lieber mal zum Tierarzt, man weiß ja nie!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Völlig normal, mach dir keine Sorgen.

Bring ihm die Stubenreinheit einfach Schritt für Schritt bei.

In dem Alter ist das ganze System noch nicht richtig entwickelt und funktionsfähig.

Alles, was oben reinkommt, muss eben auch wieder raus :-)

Übersetzt Französisch
  • 16 Kommentare zu 16

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!