Welpe macht 20 Mal am Tag Pipi

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

wir haben vor etwa 2 Wochen einen kleinen Jack Russell Welpen bei uns aufgenommen.

Er ist jetzt 2 Monate und 3 Wochen alt.

Das ist mein erster Hund, deshalb weiß ich nicht genau, ob das normal ist, auch wenn ich vermute, dass da was nicht stimmt.

Tagsüber macht er bestimmt 20 Mal Pipi, wenn nicht sogar öfter! Er muss alle 15-20 Min, außer wenn er schläft. Nachts haben wir das Problem komischerweise nicht, da macht er höchstens ein- bis dreimal.

Hattet ihr auch schon mal so ein Problem?

Danke schon mal im Voraus.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

16 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Dein kleiner Jack hat vielleicht ein Problem. Warst du schon mal beim Tierarzt mit ihm? Sag bitte nicht, dass du ihn aufgeben willst... Weißt du, mein Jack ist 12 und er macht immer noch manchmal Pipi ins Haus. Wenn er älter wird, passiert das vielleicht sogar noch öfter... Aber abgesehen davon ist er echt toll... Er ist total verschmust, bringt mich mit seinem Quatsch zum Lachen, weicht mir nie von der Seite und schläft sogar mit in meinem Bett! Klär das erst mal mit deinem Tierarzt ab... es gibt ja auch noch andere Lösungen, wie zum Beispiel einen Verhaltenstrainer. Halt uns auf dem Laufenden, aber bitte gib ihn nicht weg...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Hündin ist jetzt 10 Monate alt und immer noch nicht stubenrein. Sicher schon 10-mal ist es im Haus passiert, obwohl ich regelmäßig mit ihr rausgehe... vor Kurzem hat sie mir sogar ins Bett gepinkelt... ich kann einfach nicht mehr. Ich hab sie seit September und hab echt alles versucht, aber nichts hilft... ich bin kurz davor, sie abzugeben.

Na klar, am besten gibst du sie direkt weg. Ist ja wie bei Kindern, die zum Kindergartenstart noch nicht trocken sind – die müsste man dann wohl auch alle abgeben oder Schlimmeres.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wie hast du das mit der Stubenreinheit gemacht? In welchem Alter hast du ihn adoptiert? Welche Rasse?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Hündin ist jetzt 10 Monate alt und immer noch nicht stubenrein. Bestimmt 10-mal hat sie schon ins Haus gemacht, obwohl ich regelmäßig mit ihr rausgehe.. vor Kurzem hat sie mir sogar ins Bett gepinkelt.... ich kann einfach nicht mehr. Ich hab sie seit September und wirklich alles versucht, aber nichts hilft.. ich bin echt kurz davor, sie abzugeben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo Juline, ich habe einen 11-jährigen Jacky und der war als Welpe genauso drauf wie deiner. Mit den Möbeln hat er von selbst aufgehört, als er sich ans Alleinsein gewöhnt hat (zum Glück hat er nur eine einzige Kommode erwischt). Was die Stubenreinheit angeht, muss ich zugeben, dass das echt lange gedauert hat. Er hat übrigens heute noch ab und zu ein „Malheur“, meistens aus Protest! Aber ich kann ihn ja nicht überallhin mitnehmen... Sag uns doch mal, was dein Tierarzt diagnostiziert hat...
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nein, er hat keine Papiere.

Danke für den Tipp, ich probier's direkt heute Abend mal aus.

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

"Er versteht das 'Nein' schon echt gut, momentan hab ich gar keine Probleme, außer dass er ein bisschen an den Möbeln knabbert, wenn wir nicht da sind..."

Für mich... ist das schon ein Problem...... streu mal Pfeffer auf die Möbel..... dann geht er da nicht mehr ran.

Wenn man sich ein Tier anschafft, geht man zum Tierarzt, um zu checken, ob das, was der Züchter gesagt hat, auch alles stimmt.....

Hat dein Hund eigentlich Papiere?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für all eure Antworten! Ich hab jetzt trotzdem mal für Samstag einen Termin beim Tierarzt gemacht, das beruhigt mich dann doch zu wissen, dass alles okay ist!

Ja, er ist echt total aufgedreht! Er ist einfach nicht müde zu kriegen!!! Dafür ist er aber echt leicht zu erziehen, nach nur 4 Tagen hatte er „Sitz“ schon drauf, sowohl auf Kommando als auch mit dem Finger! Er versteht das „Nein“ schon echt gut, im Moment hab ich eigentlich gar keine Probleme, außer dass er ein bisschen die Möbel anknabbert, wenn wir nicht da sind..

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist nicht zu früh. In Belgien ist es sogar schon ab 7 Wochen erlaubt. Es ist völlig normal, dass er so oft macht.

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das Alter für die Adoption eines Welpen liegt bei zwei Monaten.....

Bei einem Kätzchen sind es drei Monate.....

Und genau mit zwei Monaten ist der Welpe am empfänglichsten dafür, mit anderen Hunden, anderen Leuten auf der Straße und allen möglichen Geräuschen sozialisiert zu werden.

Es ist ganz normal, dass er so viel Pipi macht.... er kann es einfach noch nicht halten.....

Geh mit ihm raus, lass ihn andere Hunde aller Art und Größe treffen....

Ein Jacky ist total quirlig..... ist das dein erster Hund? Pass auf, die Rasse hat echt viel Charakter.

Ich passe öfter mal auf ein paar Jacks auf..... man muss da wirklich konsequent sein, aber mit viel Fingerspitzengefühl.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 16

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!