Wann hat euer Jacky aufgehört, in die Höhe zu wachsen?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
8 kg, ein ganz schöner Brocken! Meine wiegt mit 5 Monaten fast 5 kg, ist aber eher kurzbeinig. Da sie gerade ihre erste Läufigkeit hat, denke ich, dass sie in der Höhe fast fertig gewachsen ist. Sie liebt es, mit mir spazieren zu gehen, und wenn ich sage „wir laufen“, freut sie sich riesig. Momentan noch kein Canicross, weil sie noch ein bisschen zu jung ist, aber das ist fest eingeplant.
Danke für eure Antworten. MALOLuDO, dein Jack ist ja super süß.
😁
Hallo,
Jack Russell Terrier gehören zu den kleinen Hunderassen. Das bedeutet, dass ihr Gewicht im Erwachsenenalter so zwischen 5 und 6 kg liegt und sie etwa 25 bis 30 cm groß werden.
Da es kleine Hunde sind, erreichen Jack Russells ihre Endgröße ziemlich fix, meistens schon so mit 3 oder 4 Monaten. Sie sind da echt frühreif, weshalb das Knochenwachstum bei der Adoption schon fast abgeschlossen ist. Trotzdem musst du beim Futter in dieser Zeit echt aufpassen: Wenn der Kleine zu viel frisst, wird er schnell zu dick. Achte aber gleichzeitig darauf, dass er genug bekommt, damit er keine Mangelerscheinungen kriegt.
Falls dir das Wachstum deines Welpen irgendwie komisch vorkommt, geh am besten mal zum Tierarzt, um checken zu lassen, ob er auch wirklich gesund ist.
Schönen Tag noch,
Irène
Meiner mit ca. 7 Monaten

5 Kommentare zu 5