Meine kleine Hündin frisst morgens fast gar nichts

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Also, ich mache mir echt Sorgen, weil meine kleine Hündin (6 Monate alt) morgens fast nie was frisst (ich hab's auch schon zu verschiedenen Uhrzeiten probiert).

Ich hab schon alles durch: Trockenfutter, Dose (bin eigentlich kein Fan davon, aber das frisst sie noch am ehesten) und verschiedene selbstgekochte Mahlzeiten.

Sie geht zwar zu ihrem Napf, dreht dann aber wieder ab... Dabei sieht es eigentlich so aus, als hätte sie Hunger...

Abends gibt's das gleiche Futter und da ist es meistens gar kein Problem..

Wenn sie zum Beispiel bei meiner Mama ist, frisst sie auch viel leichter..

Meine Tierärztin hat mir geraten, den Napf nur 15 Minuten stehen zu lassen und ihn dann wegzunehmen, falls sie nichts frisst. Damit sie lernt, dass sie fressen muss, wenn es was gibt, und nicht erst, wenn sie gerade mal Lust hat..

Ich hab auch schon versucht, ihr das Trockenfutter zur freien Verfügung zu lassen, während ich vormittags weg war – sie hat kein einziges Stück angerührt, selbst als ich wieder zurück war..

Sie ist entwurmt, kerngesund, eher dominant, aber absolut nicht aggressiv..

Das Ganze nervt mich ziemlich, weil ich meinen Hund natürlich nicht "hungern lassen" will und es außerdem echt viel Verschwendung ist..

Tja, falls ihr irgendwelche Erklärungen oder Tipps für mich habt, immer her damit!!

Vielen Dank

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein „kleiner“ Wolfshund frisst auch nur abends. Während meine „Dicke“ am liebsten die ganze Zeit fressen würde.

Ja, eine einzige Mahlzeit kann reichen, dann halt mit einer größeren Portion.

Übersetzt Französisch
    J
    Jespere Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Behalt einfach mal die Gewichtskurve, das Wachstum und den Allgemeinzustand deines Welpen im Auge. Wenn keine Warnsignale auftauchen, heißt das wohl einfach, dass ihm eine Mahlzeit reicht oder du die Portionen nochmal checken musst. Vielleicht ist das Abendessen auch einfach zu üppig für den Tagesbedarf, sodass sie dann über den Tag keinen Hunger mehr hat.

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!