Meine Hündinnen fressen neben ihren Näpfen

Péla
Péla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen! 🙂

Ich melde mich bei euch, weil ich ein Problem mit meinen Hündinnen habe.

Die Größere nimmt jede Krokette einzeln aus dem Napf, schleppt sie in ihr Körbchen in der Küche und frisst sie dort.

Die Kleinere macht es jetzt genauso, aber sie verteilt alles auf dem Boden neben ihrem Napf – ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für eine Sauerei ist! Ich glaube, sie schaut sich das bei der Großen ab, früher hat sie das nämlich nicht gemacht.

Was kann ich tun, um das Problem in den Griff zu bekommen? Sie machen echt überall Dreck!

Danke schon mal und euch einen schönen Sonntag! 🙂

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Eine Möglichkeit, das Fressen ein bisschen „spielerischer“ zu gestalten...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hier fressen sie auch am liebsten direkt vom Boden :)

Mich persönlich stört das nicht, da sie das Futter ja nicht verstecken, sondern einfach nur woanders fressen.

Inzwischen gibt's den Napf 2x am Tag, und wenn serviert wird, wird gefressen, Punkt. Früher stand das Futter immer zur freien Verfügung und da haben sie viel mehr Zeit damit verbracht, ihr Futter „spazieren zu tragen“.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

ich kann dich beruhigen, meine machen das auch so!!! Ich habe eine 5 Jahre alte Hündin, die nimmt ihr Trockenfutter ins Maul, legt es auf den Boden und frisst es dann erst! Wir haben gerade einen Welpen bekommen; am Anfang hat sie noch aus ihrem Napf gefressen, aber seit sie gesehen hat, dass die Große das so macht, schleppt sie ihr Futter auch weiter weg, um es dort zu fressen! Wir hatten bei der Großen schon einiges ausprobiert (Matten, die Näpfe tiefer gestellt usw.), aber nichts hilft!

Ich wünsche dir viel Erfolg, und falls du mal eine Lösung findest, sag bitte Bescheid, das würde ich mir direkt merken!!! Lool

Übersetzt Französisch
    Elvea-Indil
    Elvea-indil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hast du mal versucht, denen eine Matte unterzulegen, wenn sie fressen?

Ich meine, fressen sie auf Fliesen? Da können sie ja kalte Pfoten kriegen! lol!

Ich weiß, klingt total blöd, aber mein Hund hat genau das Gleiche gemacht... Nur dass er eine Krokette nach der anderen von der Küche bis zum Teppich im Flur geschleppt hat!! Er hat sie auf den Teppich im Eingangsbereich gelegt und dort gefressen – und natürlich alles vollgekrümelt! lol!!

Naja, jedenfalls haben wir ihm dann eine Matte hingelegt und er hat direkt neben seinem Napf gefressen, auf der Matte, aber immer noch nicht daraus. Aber es war schon mal besser, weil der Weg von der Küche zum Flur kürzer war und deshalb weniger unterwegs verloren ging!

LOOOL!

Übersetzt Französisch
    Péla
    Melden

Ganz genau, die fressen wie die Schweine! ^^ Ihren Launen nachzugeben (für mich sind das nur Marotten oder Allüren), ist doch auch nicht besser, oder? Wir nehmen ihren Kopf und halten ihn über den Napf und sagen „Ab in den Napf“, aber denen scheint das echt egal zu sein! lol. Die denken sich bestimmt: „Ja ja, laber du nur!“ lol

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Voll süß, dass er dich versteht ^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Hund schmeißt die auch immer auf den Boden und frisst wie ein Schwein lol. Ich sag dann ganz ruhig zu ihm: „Hör auf wie ein Schwein zu fressen! Friss ordentlich!“ und er versteht mich 🤪

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, ich auch ^^

Mein Hund ist echt schräg x)

Ich weiß auch auch nicht, wie ich das ändern soll, dabei hat er gar keine Angst vor dem Napf. Wenn ich ihm Fleischstücke oder Käse reinlege, stürzt er sich sofort drauf

Übersetzt Französisch
    Péla
    Melden

Ach okay ^^ Ich sehe, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht! Das beruhigt mich! lol.

Ach krass, echt direkt auf den Boden! :O

Ich weiß gar nicht, wie ich das hinkriegen soll! Das ist echt nervig!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das frage ich mich bei meinen auch immer ^^

Mein Border frisst zwar eigentlich ganz brav aus seinem Napf, aber manchmal nimmt er ein Maulvoll Futter mit, um es woanders zu fressen – und verteilt dabei natürlich alles, wie soll es auch anders sein.

Am schlimmsten ist aber mein Shih Tzu: Er weigert sich komplett, aus dem Napf zu fressen, da muss ich ihm das Futter immer direkt auf den Boden legen ^^

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!