Meine Hündin hüpft mit den Hinterbeinen

Péla
Péla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo!

Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass meine kleine Hündin bei unseren Spaziergängen mit den Hinterbeinen so komisch hüpft.

Das erinnert mich ein bisschen daran, wie wir als kleine Mädchen rumgehüpft sind.

Bei unserem letzten Tierarztbesuch (im September) hat sie sich die Pfotenballen und die Zwischenräume angeschaut, aber da war nichts.

Wir haben nochmal nachgesehen – wieder nichts. Ich verstehe echt nicht, warum sie das macht.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

17 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich auch nicht, genau deshalb hab ich ja gefragt. Manchmal sehe ich bei Jyrkhos, wenn er lange gelegen hat, dass er beim Aufstehen nicht so ganz sicher auf den Beinen ist, aber er schüttelt die Pfoten nicht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Können die auch „eingeschlafene“ Pfötchen haben?

Ich weiß nicht so recht.. Aber ich hab eher nicht das Gefühl, weil sie das sogar noch nach einer Stunde Gassi gehen macht..

Der kleine Jacky von der Nachbarin macht das auch, aber anscheinend viel seltener

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Können die auch "Ameisen" in den Pfötchen haben?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meiner macht das seit einer Weile auch, aber seine Pfotenballen sehen ganz normal aus. Ich hab bald eh einen Termin beim Tierarzt und frag dann mal nach.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich stelle mir die Frage auch oft, ohne eine Antwort zu finden. Wenn also jemand eine Erklärung hat, bin ich auch ganz Ohr!

Übersetzt Französisch
    Péla
    Péla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, bei mir ist das auch so, mal links und mal rechts.

Ich finde das echt komisch und frage mich wirklich, warum sie das macht ^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine macht das auch.. Mal links, mal rechts.. Der Tierarzt hat auch die Pfotenballen und Gelenke gecheckt und sie hat nichts ^^

Übersetzt Französisch
  • 17 Kommentare zu 17

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!