Meine Hündin hüpft mit den Hinterbeinen

Péla
Péla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo!

Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass meine kleine Hündin bei unseren Spaziergängen mit den Hinterbeinen so komisch hüpft.

Das erinnert mich ein bisschen daran, wie wir als kleine Mädchen rumgehüpft sind.

Bei unserem letzten Tierarztbesuch (im September) hat sie sich die Pfotenballen und die Zwischenräume angeschaut, aber da war nichts.

Wir haben nochmal nachgesehen – wieder nichts. Ich verstehe echt nicht, warum sie das macht.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

17 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, meine hüpft auch, vor allem mit dem rechten Hinterbein...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich kenne das Problem total gut, ich hab nämlich selbst eine Jacky-Hündin und das ist schon meine zweite. Das ist ein ganz typisches Problem bei allen Terriern, und zwar eine kleine Fehlstellung an der Wirbelsäule bei den Hinterbeinen. Da reicht es eigentlich, wenn ein Osteopath das wieder einrenkt und man danach schaut, dass der Hund erst mal Ruhe gibt, damit alles an seinem Platz bleibt. Bei einem Jack Russell ist das natürlich nicht so einfach... ich hab das schon mal machen lassen, muss aber wohl wieder hin, weil sie schon wieder anfängt so zu hoppeln. Man muss aber dazu sagen, dass das echt nicht schlimm ist und die meisten ihr ganzes Leben mit dieser Fehlstellung verbringen. Trotzdem beugt das Einrenken späteren Problemen wie Arthrose etc. vor. Also entweder man lässt es so oder man lässt einen guten Osteo ran. Wenn du dir mal Terrier anschaust, wirst du merken, dass die meisten diesen kleinen Fehler haben.

Übersetzt Französisch
    Péla
    Melden

Ich hab's leider noch nicht geschafft, ein Video von meiner Hündin zu machen. Hier schüttet es gerade wie aus Eimern!

Sobald es wieder trocken ist, versuch ich sie mal zu filmen 😁

Übersetzt Französisch
    Péla
    Melden

Alles gut 😌

Ich hab nämlich auf das Video-Icon geklickt und da steht „Adresse deines YouTube-Videos“.

Mal sehen

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hm.. ich weiß es überhaupt nicht :/

Übersetzt Französisch
    Péla
    Melden

Alles klar, kein Ding 😌

Aber muss man hier eigentlich über YouTube gehen, um ein Video zu posten?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn du’s hinkriegst, würde ich das gern mal sehen, ich sag dir dann, ob meine genau das Gleiche macht ;)

Übersetzt Französisch
    Péla
    Melden

Nee, ich hab kein Video, aber ich kann versuchen, sie nachher beim Gassigehen mal zu filmen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hast du kein Video von Péla?

Übersetzt Französisch
    Péla
    Melden

Können sie auch „eingeschlafene Pfötchen“ haben?

Ob das wirklich so ein Kribbeln wie Ameisenlaufen ist, weiß ich auch nicht ...

Vielleicht hat sie auch einfach nur Lust rumzuhüpfen, so wie es die Mädels halt machen? ^^

Ist schon irgendwie komisch. Aber es beruhigt mich, dass sie nicht die Einzige ist, die das macht.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 17

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!