Hallo zusammen, also, ich habe einen 6 Monate alten Jack Russell R6den (m&nnlich) und obwohl die Zeit vergeht, wird er einfach nicht stubenrein. Er kommt jeden Tag mindestens 3-mal raus und wir haben auch einen kleinen Garten, den er drau&en auch nutzt. Aber sobald er mit uns im Haus ist, macht er trotzdem drinnen sein Gesch&ft.
Nachts schl&ft er in einer Box, weil er sonst zu viel Bl&dsinn macht, aber selbst da macht er H&ufchen rein. Ich verstehe das nicht, ich hab eigentlich gelesen, dass Hunde ihren eigenen Schlafplatz nicht beschmutzen. Warum macht er also trotzdem in seine Box?
Ich hab schon alles M&gliche probiert, um ihn stubenrein zu kriegen: Wenn er drinnen macht, schimpfe ich mit ihm und sag "Nein, das ist nicht gut!". Und wenn er drau&en macht, lobe ich ihn wie eine Irre, damit er kapiert, dass das super ist. Aber es &ndert sich einfach nichts. Ich hab ihn sogar schon mit der Nase reingestupst und ausgeschimpft, aber er versteht es trotzdem nicht. Ich bin echt am Verzweifeln und wei& nicht mehr weiter.