Mein Welpe ist mit 6 Monaten noch nicht stubenrein

W
Wtigger7 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, also, ich habe einen 6 Monate alten Jack Russell R6den (m&nnlich) und obwohl die Zeit vergeht, wird er einfach nicht stubenrein. Er kommt jeden Tag mindestens 3-mal raus und wir haben auch einen kleinen Garten, den er drau&en auch nutzt. Aber sobald er mit uns im Haus ist, macht er trotzdem drinnen sein Gesch&ft.

Nachts schl&ft er in einer Box, weil er sonst zu viel Bl&dsinn macht, aber selbst da macht er H&ufchen rein. Ich verstehe das nicht, ich hab eigentlich gelesen, dass Hunde ihren eigenen Schlafplatz nicht beschmutzen. Warum macht er also trotzdem in seine Box?

Ich hab schon alles M&gliche probiert, um ihn stubenrein zu kriegen: Wenn er drinnen macht, schimpfe ich mit ihm und sag "Nein, das ist nicht gut!". Und wenn er drau&en macht, lobe ich ihn wie eine Irre, damit er kapiert, dass das super ist. Aber es &ndert sich einfach nichts. Ich hab ihn sogar schon mit der Nase reingestupst und ausgeschimpft, aber er versteht es trotzdem nicht. Ich bin echt am Verzweifeln und wei& nicht mehr weiter.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

20 Antworten
Sortieren nach:
  • Vénus17
    Vénus17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ach Mist.... Aber warum wurde der wieder hochgeholt? Verflixt! Danke Sky
    Das war Vénus17, die den Post wieder hochgeholt hat, ich glaube, sie hat einfach nicht aufs Datum geachtet. Ich hab zwar absolut nichts gegen Sky, aber ich war's, die dir das gesagt hat, du Freche! 🤧😞 😁😝

Hallo Nix, Vénus 17, da war noch jemand davor, aber sowas könnte mir auch passieren.

Und es gibt Themen, die einfach interessant bleiben, weil solche Fälle ja nie einmalig sind.

Einen schönen Tag euch allen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Keine Sorge, ist schon okay Bangdji, ich hab gerade einen richtigen Lachflash bekommen, also danke dafür! 👏

Gute Nacht, Küsschen

😁

Übersetzt Französisch
    B
    Bangdji Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Raaah, so ein Mist aber auch! Ich bin heute Abend echt nicht ganz bei der Sache!

Sorry für den Fehler, titejava 😅

Ich verzieh mich mal ins Bett, bevor ich noch mehr durcheinanderbringe. Das passiert mir zurzeit echt oft 😡

Bussi, titejava 🙂

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ach Mist.... Aber warum wurde der denn wieder hochgeholt? Menno! Danke Sky

Vénus17 hat den Post wieder hochgeholt, ich glaube, sie hat nicht aufs Datum geachtet. Ich hab zwar echt nichts gegen Sky, aber ich war's, die es dir gesagt hat, du Freche! 🤧😞

😁😝

Übersetzt Französisch
    B
    Melden

Ach Mist.... Aber warum war er wieder hochgegangen?

So ein Mist! Danke Sky

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bangdji

Ich bin auch fast drauf reingefallen, der Thread ist schon ein Jahr alt 🤭😉

Übersetzt Französisch
    B
    Melden

Sechs Monate... Die Hündin meiner Mutter war erst mit 7 Monaten stubenrein. Dingo (Rüde) mit 8-9 Monaten.

Und mein Jagdhund-Baby... davon fang ich gar nicht erst an 😂

Sechs Monate, das ist noch voll im Rahmen. Verzweifel nicht und werd nicht sauer auf den kleinen Fratz. Es ist genau wie am Anfang, er bleibt halt einfach nur ein bisschen länger „klein“...

Ich persönlich hatte noch nie einen Welpen, der mit 3-4 Monaten stubenrein war 😅 für mich ist man mit sechs Monaten noch voll das Baby.

Übersetzt Französisch
    Vénus17
    Vénus17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich kenne nicht viele Hunde, die auf Kommando ihr Geschäft machen...

Hallo, ich hab das Glück, einen Hund zu haben, der auf Kommando macht, und das ist nicht mein erster.

Wtigger7 - Womit machst du die Pipi-Stellen drinnen sauber? Bloß kein Bleichmittel nehmen, am besten nimmst du Wasser mit Essig. Ihre feinen Nasen sagen ihnen sonst, dass die Stelle nicht okay ist. Hunde finden den Geruch von ihrem Pipi normalerweise gar nicht mal so unangenehm. Und die Häufchen machst du am besten weg, ohne dass der Welpe dir dabei zusieht.

Übersetzt Französisch
    S
    Stik59 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Um deinen Hund stubenrein zu bekommen – versteh das bitte nicht falsch – aber bei uns war der Kauf einer Box in 90x70 die absolute Lösung.

Wir haben unsere Französische Bulldogge-Hündin einen Monat lang von 22:00 bis 7:00 Uhr morgens da reingetan und danach war das Thema erledigt.

Achte aber darauf, dass du ihm ein richtig gemütliches Eckchen mit seinem Körbchen und Spielzeug einrichtest. Die Box muss groß genug sein, dass der Hund darin vernünftig Platz hat. Sieh das bitte auf keinen Fall als Strafe – lieber einen Monat so, um ihn ein Leben lang zu behalten, statt ihn am Ende abgeben zu müssen.

Ich wünsche dir viel Glück, du kannst mir später danken 😉

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 20

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!