Mein Hund leert seine Analdrüsen auf mir...
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo! Warst du deswegen schon mal beim Tierarzt? Meinem Hund passiert das auch ab und zu und ich hab mich gefragt, woran das liegt…
Dieser höllische Gestank kommt meistens von den Analdrüsen. Das ist gar nicht so schwer, die auszudrücken. Frag am besten mal deinen Tierarzt, ob er dir den Handgriff zeigt, damit du selbst checken kannst, ob sie wirklich leer sind, wenn sie auf deinen Schoß kommt.
Es ist schon komisch, dass das passiert, wenn sie einschläft. Normalerweise entleeren sie die eher, wenn sie mit dem Hintern über den Boden rutschen oder beim Geschäftmachen. Lass aber trotzdem mal einen Tierarzt draufschauen, man weiß ja nie, ob da nicht doch ein kleines Problem dahintersteckt.
Hallo,
Und, hast du jetzt schon einen Termin beim Tierarzt ausgemacht?
Könnte es nicht vielleicht eine Infektion an der Vulva sein?
Danke für eure Antworten, ich halte euch auf dem Laufenden, wenn die Sache geklärt ist 😌
Mein Hund muss auch ab und zu die Analdrüsen ausgedrückt bekommen. Ich merke das immer daran, dass er mit dem Hintern über das Gras rutscht. Ich gehe dann aber zum Tierarzt, weil ich echt nicht weiß, wie man das macht!
Docline: Ich wusste gar nicht, dass ein bisschen Kuscheln mit dem Hund schlimm ist 🤔 danke für eure Kommentare
Cocker-fp: danke für deinen Tipp, ich glaube, ich werde wohl doch zum Tierarzt gehen, weil ich Angst habe, sie zu verletzen
Das ist echt so eine lästige Sache, für die ich bisher immer zum Tierarzt gegangen bin, wenn sich das bei einer Hündin beim Geschäftmachen nicht von selbst entleert hat.
(Ich erinnere mich noch an ein Mal, als diese total stinkende Flüssigkeit bis an die Wand vom Behandlungszimmer gespritzt ist, selbst die Tierärztin fand's richtig eklig.)
Ja, ich denke auch, dass ein Termin beim Tierarzt wohl nötig sein wird... Und ja, genau so werde ich das mit den Handtüchern machen 😅