Mein Hund leert seine Analdrüsen auf mir...

Nonom
Nonom Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo!

Ich habe eine 8-jährige Jack-Russell-Hündin und seit ein paar Wochen hab ich ein immer wiederkehrendes Problem...

Wenn ich meine Hündin auf den Arm nehme, kann ich meine Klamotten jedes Mal direkt in die Wäsche schmeißen – sie leert nämlich ständig ihre Analdrüsen, sobald sie es sich bei mir gemütlich macht.

Ich versteh nicht, warum sie das nur bei mir macht, langsam wird es echt nervig. 😅

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

14 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Mctheroux Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo! Warst du deswegen schon mal beim Tierarzt? Meinem Hund passiert das auch ab und zu und ich hab mich gefragt, woran das liegt…

Übersetzt Französisch
    C
    Capucine66 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Dieser höllische Gestank kommt meistens von den Analdrüsen. Das ist gar nicht so schwer, die auszudrücken. Frag am besten mal deinen Tierarzt, ob er dir den Handgriff zeigt, damit du selbst checken kannst, ob sie wirklich leer sind, wenn sie auf deinen Schoß kommt.

Es ist schon komisch, dass das passiert, wenn sie einschläft. Normalerweise entleeren sie die eher, wenn sie mit dem Hintern über den Boden rutschen oder beim Geschäftmachen. Lass aber trotzdem mal einen Tierarzt draufschauen, man weiß ja nie, ob da nicht doch ein kleines Problem dahintersteckt.

Übersetzt Französisch
    Leeleebijou
    Leeleebijou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Und, hast du jetzt schon einen Termin beim Tierarzt ausgemacht?

Könnte es nicht vielleicht eine Infektion an der Vulva sein?

Übersetzt Französisch
    Nonom
    Melden

Danke für eure Antworten, ich halte euch auf dem Laufenden, wenn die Sache geklärt ist 😌

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Hund muss auch ab und zu die Analdrüsen ausgedrückt bekommen. Ich merke das immer daran, dass er mit dem Hintern über das Gras rutscht. Ich gehe dann aber zum Tierarzt, weil ich echt nicht weiß, wie man das macht!

Übersetzt Französisch
    Nonom
    Melden

Docline: Ich wusste gar nicht, dass ein bisschen Kuscheln mit dem Hund schlimm ist 🤔 danke für eure Kommentare

Cocker-fp: danke für deinen Tipp, ich glaube, ich werde wohl doch zum Tierarzt gehen, weil ich Angst habe, sie zu verletzen

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist echt so eine lästige Sache, für die ich bisher immer zum Tierarzt gegangen bin, wenn sich das bei einer Hündin beim Geschäftmachen nicht von selbst entleert hat.

(Ich erinnere mich noch an ein Mal, als diese total stinkende Flüssigkeit bis an die Wand vom Behandlungszimmer gespritzt ist, selbst die Tierärztin fand's richtig eklig.)

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Wann trägst du sie? Warum zum Teufel trägst du eine 8 Jahre alte Hündin????
    Übersetzt Französisch
    Nonom
    Melden

Ja, ich denke auch, dass ein Termin beim Tierarzt wohl nötig sein wird... Und ja, genau so werde ich das mit den Handtüchern machen 😅

Übersetzt Französisch
    M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Mach am besten mal einen Termin beim Tierarzt aus. Wenn das nur bei dir passiert, liegt es vielleicht daran, dass sie sich nur bei dir so richtig entspannt (?). Das klingt aber eher nach einem Inkontinenz-Problem. Wenn sich wirklich die Analdrüsen einfach so im Schlaf entleeren, ist das schon sehr merkwürdig. Nimm in der Zwischenzeit am besten ein Badetuch oder eine Unterlage auf den Schoß, wenn du deine Hündin zu dir nimmst. ;) Das gibt zwar mehr Wäsche, ist aber weniger nervig, als sich jedes Mal komplett umziehen zu müssen. Wir machen das jedenfalls so bei unserem Dackel, der auch ab und zu mal ein bisschen „ausläuft“.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 14

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!