Länglicher Knubbel linke Seite

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

mein Hund Jack hat gerade eine dreiwöchige Antibiotika-Kur wegen einer Zahninfektion hinter sich. Vor drei Tagen haben wir aber an seiner rechten Flanke bei den Rippen eine längliche Schwellung bemerkt. Mein Partner denkt, dass es vielleicht eine Reaktion auf die Impfung oder die Spritzen (Antibiotika oder Schmerzmittel) sein könnte, die er bekommen hat. Aber warum an den Rippen und das erst nach fast drei Wochen? Vielleicht haben wir es vorher auch einfach übersehen. Er hatte zwar eine Impfreaktion, aber so wie jedes Mal eigentlich. Ich bin gerade echt ein bisschen ratlos.

Hattet ihr sowas schon mal? Ich habe totale Angst, dass es ein Tumor sein könnte.

Danke euch.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Ich freue mich riesig für dich und vor allem für ihn! Es stimmt schon, man sieht echt viele Hunde mit Übergewicht, dabei gibt es Fettleibigkeit in der freien Natur ja gar nicht. Da ist es echt besser, wenn ein Hund ein bisschen zu dünn ist als zu moppelig. Ich weiß ja selbst, wie verlockend das ist, denen zwischendurch mal was Kleines zuzustecken, um ihnen eine Freude zu machen. Also, ab jetzt wird nicht mehr zwischen den Mahlzeiten genascht – Hand aufs Herz! Schönen Abend noch und danke für das Update, erst recht, wenn es so gute Nachrichten sind!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Na ja, zum Glück mehr Schreck als alles andere. Es ist nur ein Fettknubbel, der sich in der untersten Hautschicht gebildet hat, daher ist er so hart. Er hat zwar eigentlich kein Übergewicht, aber ein Kilo weniger würde ihm sicher nicht schaden. Werde es trotzdem im Auge behalten... danke misanthrope.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bleib für ihn bitte ganz entspannt, er spürt all deine Emotionen und es ist gerade echt nicht der Moment, ihn zu stressen, auch wenn ich mir denken kann, dass das gar nicht so einfach ist. Versuch ruhig zu bleiben, während ihr auf die Ergebnisse wartet, und auch danach. Genau wie bei uns Menschen müssen auch Hunde bei Laune bleiben und dafür musst du für ihn da sein. Halt uns bitte auf dem Laufenden. Danke!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich habe gerade im Internet nachgeschaut und das hat mir echt total Angst gemacht. Ein harter Knubbel ist ja oft ein Zeichen für einen Tumor. Er hatte vorher nie irgendwelche Probleme und jetzt innerhalb von nur 1,5 Monaten erst ein Zahnabszess und nun dieser Knubbel an der Flanke... Scheiße...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Das ist echt lieb von dir! Schönen Sonntag und Krauler an den Kleinen.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ja, ihr habt recht. Aber ein Hämatom! !! Wie konnte er sich das bloß zuziehen? Ich mach für Mittwoch einen Termin aus und sag euch dann Bescheid. Danke.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Lass am besten mal einen Ultraschall machen! Dann hast du schon mal einen ersten Anhaltspunkt. Je nach Diagnose kann man dann immer noch ein MRT machen lassen. Es kann natürlich nur ein Hämatom sein, aber lieber einmal zu viel untersuchen lassen, als was Wichtiges zu übersehen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Lass am besten mal einen Ultraschall machen! Dann hast du schon mal einen ersten Anhaltspunkt. Je nach Diagnose kann man dann immer noch ein MRT machen lassen. Es kann natürlich nur ein Hämatom sein, aber lieber einmal zu viel untersuchen lassen, als was Wichtiges zu übersehen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Danke für deine schnelle Rückmeldung. Der Knubbel ist schon recht groß, vor allem von der Länge her. Er tut ihm nicht weh und scheint meinen Hund auch nicht zu stören. Seit wir ihn entdeckt haben, ist er nicht wirklich gewachsen, aber er scheint ein bisschen nach unten gewandert zu sein. Ich hab diese Woche sowieso einen Termin beim Tierarzt zur Nachkontrolle wegen seiner Infektion. Ich bezweifle zwar, dass es ein Abszess ist, weil er ja Antibiotika bekommen hat, aber man weiß ja nie. Mein Kleiner wird jetzt 4. Er ist noch jung und voller Lebensfreude. Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass es nichts Ernstes ist.
    Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

es ist eher unwahrscheinlich, dass das eine Reaktion auf die Spritzen ist, wenn sie nicht an genau dieser Stelle gegeben wurden. Wächst der Knubbel schnell? Tut es beim Abtasten weh? Hast du irgendwelchen Ausfluss bemerkt? Ein Tumor wäre eine Möglichkeit, aber es könnte auch ein Hämatom oder ein Abszess sein. Ich rate dir dringend, schnell mal zum Tierarzt zu gehen, um das untersuchen zu lassen – zum Beispiel mit einer Punktion, um herauszufinden, was genau das für eine Masse ist. Lieber schnell drum kümmern, bevor es noch schlimmer wird.

Viel Glück und alles Gute,

Julie

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!