Kleine Knubbel am Penis

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich mache mir wahrscheinlich umsonst Sorgen, aber seit einer Weile knabbert mein Hund ständig an seiner Rute und am Hintern herum. Ab und zu beißt er sich auch in die Eier :/

Ich war schon beim Tierarzt, der meinte, es könnte eine kleine juckende Wunde sein. Er hat dann eine Spritze bekommen (Cortison, glaube ich), aber es hat sich nichts gebessert.

Bin dann nochmal zum Tierarzt und wir haben beschlossen, ihm Medikamente zur Beruhigung zu geben, weil die Ärztin meint, dass es ein psychisches Problem sein könnte.

Aber er knabbert immer noch weiter.

Heute, als ich von der Arbeit kam, habe ich zwei kleine Knubbel mitten an seinem Penis entdeckt.

Ich hab absolut keine Ahnung, ob das normal ist oder nicht?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, warum mein Hund sich so beißt und ob diese Knubbel am Penis normal sind?

Kleine Knubbel am Penis

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

22 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Mouffettecirconspect5740 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, mein Hund ist 5 Jahre alt und hat an seinem Intimbereich einen dicken Knubbel. Kann mir da bitte jemand helfen?

Übersetzt Französisch
    Loustick
    Loustick Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist eine Erektion. Die beiden Knubbel, die du da siehst, nennt man den „Bulbus“. Das sorgt beim Deckakt für das sogenannte „Hängen“, damit er quasi fest mit der Hündin verbunden bleibt, um die Befruchtung zu erleichtern. Kurz gesagt: Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Wenn du das vorher noch nie gesehen hast, war dein Hund einfach noch nie so richtig aufgeregt. 

Ganz genau. 

Keine Sorge, das ist völlig normal. Normalerweise schwillt das wieder ab, wenn der Hund sich ordentlich sauber geleckt hat.

Übersetzt Französisch
    H
    Hamsteradjacent2115 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Chihuahuas haben diese Knubbel unten am Penis, wenn sie mal Pipi müssen. Danach ist es wieder ganz normal.

Übersetzt Französisch
    T
    The-lost971 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Das ist eine ganz normale Erektion. Die zwei Knubbel, die du da siehst, nennt man „Bulbus“ (oder auch „Knoten“). Das dient beim Deckakt dazu, dass der Rüde bei der Hündin „hängen“ bleibt, damit die Befruchtung besser klappt. Also mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Wenn du das vorher noch nie gesehen hast, war dein Hund bisher einfach noch nie so richtig erregt.
    Übersetzt Französisch
    O
    Oilean Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist ganz natürlich.

Das ist der Schwellknoten ("Bulbus glandis").

Dieser sorgt für das "Hängen" (das Verkeilen) vom Rüden in der Hündin während des Deckakts. (Soll wohl ein vorzeitiges Rausrutschen verhindern?)

Da sieht man mal wieder, wie schlau die Natur das eingerichtet hat, um die Befruchtung und damit das Überleben der Art durch Fortpflanzung zu sichern.

Ob der Mensch das wohl auch mal hatte und dann verloren hat? So wie den Penisknochen? :)

Übersetzt Französisch
    N
    Nsljgubgh Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, mein Hund hat genau das Gleiche wie auf dem Foto. Er knabbert aber nicht dran und eine Erektion ist es auch nicht!... Der Penis ist total geschwollen und da sind diese zwei komischen Knubbel direkt darunter, und das sind nicht seine Hoden. Da ist absolut nichts normal dran. Ich habe 3 Rüden und das ist das erste Mal, dass ich sowas sehe.

Könnte das vielleicht ein Insektenstich sein?..

Das ist einfach nur eine Erektion, dieser Teil dient dazu, die beiden Hunde während der Paarung zu fixieren.

Übersetzt Französisch
    N
    Melden

Das ist nur ein Stich oder eine Zyste, geh zur Sicherheit trotzdem mal zum Tierarzt, auch wenn es wahrscheinlich nichts Schlimmes ist 😉

Nee, das ist einfach nur eine Erektion. Die geschwollenen Stellen, die du da siehst, dienen dazu, die beiden Hunde während der Paarung zu fixieren.

Übersetzt Französisch
    N
    Melden

Das ist nur eine Erektion. Die „Kugel“, wie du sagst, dient dazu, den Penis in der Vagina des Weibchens zu fixieren. 

Übersetzt Französisch
    M
    Manonarmd Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

die Knubbel, die man auf dem Foto deines Hundes sieht, sind der sogenannte Bulbus glandis. Du weißt bestimmt, dass Hunde beim Paaren nach einer Weile „aneinanderhängen“ und man sie nicht mehr trennen kann. Genau dieser Bulbus ist dafür verantwortlich. 

Fazit: Die Schwellknoten bei deinem Hund sind wahrscheinlich einfach nur wegen der Erregung stark durchblutet. 

Der Post ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft es ja noch jemandem weiter 😄

Übersetzt Französisch
    B
    Basile_2013 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Das ist bestimmt nur ein Stich oder eine Zyste. Geh aber sicherheitshalber trotzdem mal zum Tierarzt, auch wenn es wahrscheinlich nichts Schlimmes ist 😉
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 22

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!